Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gänse abzugeben, Geschlechter raten...hilfe!

PLZ
    37***

Gänse abzugeben, Geschlechter raten...hilfe!

Huhu, nachdem wiederholt Nachbars Hund bei uns im Garten war, und diesmal die Lieblingshenne von den Kindern auf dem gewissen hat, überlegen wir uns ganz stark eine natürliche Abwehr zu holen, deswegen bitte ich euch mal nachzuschauen, ob ihr die Geschlechter erraten könnt.
    Das Graue soll wohl eine Gans sein, aber die beiden weißen

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...59582-131-4591
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

PLZ
    26...
    Hallo Flaemchen! Suche doch mal nach Züchtern in Eurer Gegend. Für die in der Annonce aufgerufenen Preise bekommt man auch Tiere vom Züchter, die zwar keine top Bewertungen auf Schauen erhalten würden, aber gesund und fit sind! Und vor allem ist das Geschlecht dann eindeutig! Nicht, dass Ihr auf einmal zwei Ganter habt.....

Land
    Deutschland
    Flaemchen wenn du die Gänse nur zur Hundeabwehr bei deinen Hühnern möchtest würde ich dir empfehlen im Frühjahr 2 Gössel zu kaufen und sie mit den Hühnern und euch aufwachsen zu lassen!
    Das hat den Vorteil das sie die Hühner von klein auf kennen und auch euch!

Erwachsene Gänse können wenn sie nie Hühner kennengelernt haben ganz schön rabiat sein!
    Auch Solltest du zwei weibliche Tier nehmen da ein brütendes Gänsepaar nicht gerade nett ist weder zu Dir (den Kindern) noch zu den Huhnis!
    Du möchtest nicht schreiend durch den Garten gejagt werden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    37***
    Themenstarter
    Werde ich wohl auch tun Pudding, ich war sauer, verzweifelt und so weiter...
    Definitiv kurzschlussreaktion, aber nein keine bange, ich hab nicht dort angerufen
    Erstmal gründlich informieren, schauen wohin und wie und überhaupt.

Platz ist mehr wie genug da, es geht mir hauptsächlich darum, das sie melden, wenn was fremdes im Garten ist, und dadurch das (andere) Nachbarn immer Gänse zum mästen haben, weiß ich das sie ordentlich Radau machen.

Diesmal hab ich den Hund aus meinem Stall geholt....dieser ist im Haus, und er muste wirklich komplett durch den ganzen Garten geflitzt sein...
    Es ist unglaublich, die Nachbarn sind sich keiner Schuld bewusst, und jetzt sind meine Hühner schuld, weil die ja alles kaputt machen Ja was denn, meinen Garten?! Dürfen sie und können sie.
    Nur die Nachbarn habe ich noch niemals mit ihren Fifis gassi gehen sehen...

Also ganz in Ruhe, Infos einholen schauen und handeln....im Frühjahr....

Danke euch
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

Land
    Deutschland
    da hilft nur ein Elektrozaun...!
    von Wilhelm Raabe

Gast
    [QUOTE=Flaemchen;1298032]

Gänse als Hundeabwehr oder als Opfer für die Hunde?
    Bei mir haben in einem ähnlichen Fall immer die Gänse dran glauben müssen, sie haben sich zwar mutig dem Hund entgegen geworfen aber regelmäßig den Mut mit dem Leben bezahlt.

Land
    Deutschland
    es kommt auf die Größe des Hundes an, so ein kleiner Wadenbeisser wischen Gänse mal eben mit dem Flügel weg, bei grösseren sieht es anderst aus! Wie geschrieben da hilft nur ein Elektrozaun!
    von Wilhelm Raabe

PLZ
    37***
    Themenstarter
    Es sind Pekinesen...oder Shizu`s...in jedem Fall so kleine tröten ( sorry)
    Ernsthaft würde ich nie eins meiner Tiere in Gefahr bringen....deshalb darf meine Hündin auch nicht raus und aufpassen, da sie mal eben die Pfote platschen lässt, um es festzuhalten, und abzuschlabbern...

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Also ich würde auch mit Elektrozaun sichern oder dem Pfiffi anderwertig "Beine machen"
    Gänse warnen vor Eindringlingen, aber bei uns wäre es so...Bis man den Warnschrei hört, loslläuft und reagieren kann, ist es wahrscheinlich zu spät, weil ein kleiner Hund wesentlich schneller ist. Jede Gans ist vom Wesen her anders. Unser Höckerganter mach n langen Hals, warnt und zischt, würde aber bei wirklicher Gefahr reissaus nehmen. Unsere Pommerngans geht drauf los. Selbst unsere Minischweinesau "Molly" hat vor ihr Respekt, obwohl sie sonst jedem anderen Tier das Futter wegfressen darf. Sobald die Pommerngans kommt, legt sie den Rückwärtsgang ein.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Schade um das Lieblingshuhn und nervig solche gewissenlosen Nachbarn zu haben.
    Ich wünsche euch viel Glück
    Lg
    Birgit

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte