Ich hab wohl jemanden der mit Hühner anfangen und mir welche abkaufen möchte.Nur was nehm ich für meine FeldWaldundWiesenmixe?
Was nehmt ihr für Küken,2-Monatstiere und Legehennen?
![]() |
Ich hab wohl jemanden der mit Hühner anfangen und mir welche abkaufen möchte.Nur was nehm ich für meine FeldWaldundWiesenmixe?
Was nehmt ihr für Küken,2-Monatstiere und Legehennen?
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Ich nehme ausschließlich Bargeld.
Naja nicht wirklich ausschließlich.
Für 7 Kilo rote Beete und 5 Kilo Kürbis: 10 Eier und ein Zwerghahn.
Manchmal hängt der Nachbar was ans Tor, manchmal ich.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (09.10.2015 um 13:19 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
- Mensch, Willi, du bist aber auch wieder geistreich heute ...
Ich hätte gerne für meine Mix-Hähne mindestens 15 € pro Tier - immerhin wäre das weniger als 5 € pro Kilo Lebendgewicht ...
Da ich ja nicht möchte, dass sie gegessen werden, finde ich das nicht zu viel.
Weil, in die Truhe könnten sie bei mir auch.
Für gut gehaltene, gepflegte Tiere - je nach Alter - würde ich 10 - 20 € nicht zu viel finden.
Allerdings gebe ich auch Tiere umsonst ab, wenn mir die Menschen sympatisch sind und ich weiß, dass sie in gute Hände kommen.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Lies nochmal, habe zu früh abgeschickt, sylvia
Willi
Ich habe für eine Orpington und deutsche Langschan Glucke je €20 genommen, die Tiere waren beide cirka 9 Monate alt, haben schon gelegt und waren beide schon 2 mal gluckig. Meine Hähne bin ich bisher nicht für €15 losgeworden, darunter ist mir zu schade, also essen wir sie lieber..einen Hahn habe ich zusammen mit 3 Hennen verschenkt, die Hennen waren um die 2 Jahre alt, und jemand wollte wieder in die Hühnerhaltung einsteigen, und ich musste Tiere wegen drohender Einstallung abgeben
Ich würde für einen Mixhahn der weiterleben darf 5 - 10,- nehmen, als Schlachttier 15,-.
Eine Mixhenne würde bei mir 12 - 15,- kosten.
Küken je nach Alter 3 - 10,-.
Kommt natürlich auch immer auf die Region drauf an.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
bei euch werden 5-10€ für einen Mixhahn bezahlt?
Ich komme mit einem Anhänger voll damit. Natürlich nur Junge, wo man nicht sieht, was sie werden. Die 15€ gelten wann? Wenn der Hahn sich nicht vermehrt hat?, oder wenn ich nicht lieb dreinschau?
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (09.10.2015 um 13:42 Uhr)
Da ich gerne Küken großziehe habe ich immer öfter Tiere zu verkaufen.
Jede Henne, Mixe aus Großrassen, kostet 12 Euro, gleich nachdem sie das erste mal Eier gelegt haben oder in wirklich sehr kurze Zeit die Eier zu erwarten sind. In wenigen Ausnahmefällen, hier im Forum, für einen sehr guten Platz, ausnahmsweise auch schonmal nur 10,- Euro.
Hähne verschenke ich nicht. Je nach größe von 6-15 Euro. Sonst, wenn auch mit nur sehr schwerem Herzen, aber essen wir sie doch lieber selber.
Manchmal, wenn zu viele Küken schlüpfen, verkaufe ich welche. Die einfarbigen, nicht so außergewöhnlichen, ab 2,00 Euro. Die besonderen, z. B. kleine Streifenhörnchen, mit Haube und Fußfedern usw. ab 4,00 Euro.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
LG
Magda
Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.
Von solchen Preisen kann ich hier nur träumen. Kein Mensch würde mir Geld für ein Tier geben, für 3,99 gibts ein Riesentier schon ausgenommen beim Metzger.
Und so hergeben würde ich auch nicht, denn dann müßten sie ein jämmerliches Dasein in einem mickrigen Stall mit vielen Milben und wenig Licht fristen.
Da lasse ich sie lieber bei mir rumlaufen bis garnichts mehr geht und dann werden sie geschlachtet, das ist allemal besser als in Gefangenschaft vor sich hinzu vegetieren.
Lesezeichen