Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ebay Eier

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich warte noch immer auf meine 10 Zwerg-Brahma eier welche ich letztes jahr ersteigert hatte. Zum Glück (!!!) waren sie nicht allzu teuer ca. 8,50 inkl Versand.

Aber nichts desto trotz 8,50 sind eine Menge Geld für jemanden der keinen Verdienst hatte.
    Ich hatte auch die Telefonnummer des Verkäufers und ihn angerufen wo meine Eier sind. Er sagte das er meine Adresse nicht hätte oder sie verlegt hat und sein Internet nicht geht. Nach meiner Ersteigerung bekam er 2 schlechte Bewertungen von weiteren Käufern weil die Ware nicht geliefert wurde. Dannach lies er seinen Account auch sperren. Auch seine, bei Ebay hinterlegte Adresse, schien nicht zu stimmen.

Die Eier habe ich bis heute noch nicht, auch seine Telefonnummer gibt es nicht mehr er hat scheinbar die Nummer gewechselt.

Über sowas kann ich mich dann noch ewig aufregen.

Gast
    Es geht doch nicht um Profillöschungen, sondern um die Löschung von Auktionen, und da haben Sie letztes Jahr regelmässig tabu la rasa gemacht.

Also wenn ich wegen Ebay die Telefonnummer wechsle muss es schon um Tausende gehen ...

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich denke eher der hat die Telefonnummer wegen den letzten 3 Käufern (incl. mir) gewechselt. So ein bisshcen Telefonterror kann schon nerven *g*.

Original von Redcap
    Ja, habs gerade gemerkt. Das ist echt schade. Das war ein klasse Tool.
    Habs aber nie gebraucht, weil ich fast nur Sofort-Kaufen-Auktionen nutze, wenn es nicht irgendwo anders online günstiger ist.
    Hab gerade festgestellt, dass es doch noch seinen Nutzen hat! Man kann zwar nicht sämtliche Gebote nachvollziehen (womit es natürlich sehr viel schwieriger ist, shill bidding nachzuweisen), aber man doch noch Bieternetze auftun, zumindest da, wo 'gekauft' und 'verkauft' wird, um sich gute Feedback zuzulegen (die eigentlichen Transaktionen finden wahrscheinlich nie statt).
    Mit 'Common Bidders' habe ich noch einen neuen Alias der schwarzen Schafe in GB aufgetan und 'Mutual Bidders' ist auch sehr interessant.

Also, 1000 Dank!
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Gast
    Also funktioniert bei Dir das Feature "Gemeinsame Bieter" und "Gegenseitige Bieter" etwa??
    Das wäre super!

PLZ
    39343
    Land
    Sachsen Anhalt

RE: Ebay Eier

Hallo !
    Man muß sich die Bewertungen des Verkäufers genau unter die Lupe nehmen.Zur Not fragst du deinen Papa um Rat . Hop oderTop
    es ist alles drin . Hatte auch schon 20 Brahmaeier da sind 3 Kücken geschlüppft oder 30 Masthänscheneier auch das Ergebnis bescheiden
    Hatte aber von" Gert" aus dem Forum Maran und Bresseeier bekommen , eine fast 95% ige Schlupfrate .
    Es ist sehr gewagt und schreiben und umschreiben kann man auch viel
    ,ich selber bin immer gern blauäugig
    viel Glück
    Tom & Anett

Original von Redcap
    Also funktioniert bei Dir das Feature "Gemeinsame Bieter" und "Gegenseitige Bieter" etwa??
    Das wäre super!
    Ja, das funzt. Das Blöde ist, dass ebay nicht mehr die Bieterdaten einlesen lässt. Man kann nur das Endresultat sehen, also wer bei wem gekauft hat und umgekehrt. Du musst erstmal im Control Panel die Namen der Verdächtigen eingeben und die Daten einlesen lassen. Dann kannst Du sehen, ob sie miteinander gehandelt haben. Unter Common Bidders kannst Du sehen, wer alles Artikel der Verdächtigen gekauft hat. Fällt da jemand auf, kannst Du ihn dazufügen und auch einlesen lassen und weiter vergleichen. Unter Mutual Bidders sieht man dann schön farbig hervorgehoben, wenn Leute gegenseitig bei sich 'einkaufen', wie oft, welches Feedback gegeben wurde usw. Astrein. Könnte man die eigentlichen Bieter alle einlesen, wär's natürlich genial. Erlaubt ebay aber eben nicht mehr. So erwischt man nur die Scheingebote, die
    a) schief gelaufen sind, d.h. der Scheinbieter hat zu hoch gepokert und 'erwirbt' jetzt den Artikel oder
    b) gegenseitige Käufe, die 'getätigt' werden, um sich gegenseitig - natürlich hervorragendes - Feedback zu geben, sozusagen als Startkapital, damit sich andere dann an diese tollen Neulinge ranwagen. (auch das ist natürlich verboten).
    Was man allerdings nicht findet, sind private Bieter und privates Feedback.

Heute hat sich noch ein neues Mitglied des Rings durch ihr tolles Feedback verraten; die war mir leider entgangen. Ihre Küken (5 aus 6 Eiern) sind nämlich schon nach 16 Tagen geschlüpft
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Gast
    Was ist das denn für ne Trulla?

'ne ziemlich dusselige Trulla - hab gerade noch mal geschaut, es waren sogar nur 12 Tage, Lieferzeit abgerechnet.

Also, liebe Leute, falls jemand gedenkt in England Bruteier zu ordern:
    Bitte fragt erst per PN oder e-mail bei mir nach. Es gibt da einige dunkelschwarze Schafe ! Und es am Feedback nicht unbedingt erkenntlich, denn die meisten hinterlassen Feedback viel zu früh. Ich kann natürlich für niemanden die Hand ins Feuer legen, aber ich kann Euch sagen, von wem man sich auf jeden Fall fernhalten sollte.

Ute

Seite 3 von 3 ErsteErste 123