Guten Morgen,
das ist zwar sehr bizzar, dies Hühnerliebhaber zu fragen, trotzdem wäre ich über eine Antwort dankbar.
mfg,
buzzerbeater
![]() |
Guten Morgen,
das ist zwar sehr bizzar, dies Hühnerliebhaber zu fragen, trotzdem wäre ich über eine Antwort dankbar.
mfg,
buzzerbeater
In den USA gab es sogar schon mal einen Hahn, der hat angeblich ohne Kopf noch lange gelebt.
http://www.miketheheadlesschicken.org/story.html
L. G.
Wontolla
Und was hat der so gemacht??
Es handelt sich um keine bewußten, zielgerichteten Bewegungsabläufe, sondern um letzte Nerven und Muskelreflexe. Hühner können nicht nur ohne Kopf laufen, sondern auch noch fliegen. Meinem Vater ist mal ein Italienerhahn ausgekommen, der soll -laut Aussage meines Vaters- noch so an die 300 Meter geflattert sein.
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
und störtebecker soll auch ohne kopf weitergelaufen sein. wenn auch nicht mehr lange, aber so ein paar rstreize reichen ja für ein paar meter.
Wenn ich kopflose Hühner beobachte und die Story von "Mike the headless chicken" stimmt, dann glaube ich nicht an Reflexe.Original von Arne
Es handelt sich um keine bewußten, zielgerichteten Bewegungsabläufe, sondern um letzte Nerven und Muskelreflexe.
Damit die mir nicht wegfliegen, benutze ich einen Schlachttrichter.
L. G.
Wontolla
Wie hat der sich ohne Kopf ernährt?
Dafür reichte mein Englisch nicht...
Aber wenn das Tier wirklich noch so lange gelaufen ist wie da beschrieben gibt es vielleicht wirklich ein "Bauchgehirn".
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ein Teil des Stammhirns soll erhalten gewesen sein. Ernährt wurde er angeblich über eine Pipette.
In dem Fall unterscheidet er sich von meinen kopflosen Hühnern. Somit muss ich doch an Reflexe glauben. Überzeugt bin ich davon aber nicht.Original von Redcap
Ein Teil des Stammhirns soll erhalten gewesen sein.
L. G.
Wontolla
Naja, zumindest behaupten die Wissenschaftler, daß es sich um Reflexe handelt. Ausprobieren möchte ich das deshalb aber nicht!Original von Wontolla... Somit muss ich doch an Reflexe glauben. Überzeugt bin ich davon aber nicht...![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Lesezeichen