Da muss ich doch laut loslachen...
Habe ich Kritik geäußert? Wo war ich negativ?
Ich wollte nur nicht, dass der unbedarfte Leser bei
denkt, dass diese Hühnervögel im Mittelalter oder im alten Germanien hier gelebt haben und rumgerannt sind.
Ich wollte das nur zeitlich und ins richtige Ökosystem einordnen.
Und grundsätzlich:
Es wird mit Hühnern soviel Blödsinn auf der Welt gemacht, da ist es mir ehrlich gesagt reichlich egal, was du da züchtest, hybridisierst oder sonst was machst und planst...du betreibst schließlich keine Zucht Richtung Qualzucht.
Nach allem was du geschrieben hast, gehe ich zudem davon aus, dass es den Tieren sehr gut geht; und zwar tausendmal besser als es Milliarden von Industriehühnern geht.
Deswegen wüsste ich gar nicht, was ich da kritisieren soll.
Zudem weiß ich von Hühnergenetik bezüglich Zucht nicht viel, du hast meinen vollen Respekt für dein dort erworbenes Fachwissen und ich würde mir nie anmaßen, dich da zu kritisieren, dazu fehlt mir schlicht die Kompetenz.
Jeder sucht sich in der Hühnerwelt seinen Tisch, an dem er sich wohlfühlt. Ich bin glücklich mit meinen 08/15 Hühnern, dich treibt die züchterische Neugier. Das hat doch alles seinen Platz.
Entspann dich mal ein bisschen, du hast hier ja viele Leser, die neugierig und unvoreingenommen sind.
Liebe Grüße
Frank
Lesezeichen