vielleicht ist ja noch ne nachteule auf, die helfen kann... wir haben letzte sonntag einen gut bewerteten zwerg auf einer ausstellung gekauft. gesund, munter, agil.
gestern nachmittag hielt sie den kopf schief, lief aber mit den anderen drei noch die große freilaufrunde, fraß, trank, pickte..
später wirkte sie matt und schlief mit dem kopf unter dem gefieder ein. ist mit den anderen schlafen gegangen, hat sich aber nicht auf die stange gesetzt.
heute morge traf mich der schlag als ich sie rausgelassen hab. sie schlug ihren kopf völlig verdreht auf den rücken, taumelte, fiehl um, krampfte,...
heute nachmittag ging es bis auf den schiefen kopf besser, aber sie konnte abends nicht die ministufe in den stall hochgehen und bekam wieder so einen anfall mit verdrehten kopf...
sie sitzt jetzt separat, ich hab sie entwurmt und mit vitamin b versorgt. die aufregung beim vorsichtige einfangen und das setzen in der isostall quittierte sie mit einer art epileptischen anfall. war gerade nochmal nach ihr schauen, rasselnde atmung bei offenen schnabel...ne idee, bevor ich mich mal wieder zum ta aufmache?
Lesezeichen