Dürfen Hühner überreife Bananen essen?
Ist ja nicht grade was das in ihrem natürlichen Lebensraum wächst.
Und wie schaut's aus mit überreifen Clementinen?
Mir bleibt leider sehr oft Obst übrig, dass ich dann so reif nicht mehr essen mag.
![]() |
Dürfen Hühner überreife Bananen essen?
Ist ja nicht grade was das in ihrem natürlichen Lebensraum wächst.
Und wie schaut's aus mit überreifen Clementinen?
Mir bleibt leider sehr oft Obst übrig, dass ich dann so reif nicht mehr essen mag.
Meine bekommen auch immer mal eine überreife Banane.. gequetscht mit Haferflocken. Habe noch keine negativen Effekte bemerkt. Aber wie gesagt, immer mal EINE Banane... wie es mit größeren Mengen aussieht, kann ich nicht sagen.
2,3 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,3 Zwergseidenhühner, 0,2 Zwergorpingtons, 0,1 Zwergwyandotte, 0,1 Königsberger, 0,1 Smaland, 0,1 Silverudds Bla;
Unsere Hühner lieben Bananen. Und da geb ich ihnen auch immer mehrere. Ich bekomme die hier im Supermarkt geschenkt, wenn sie braun werden. Eine Banane für fast 30 Tucken - das gäbe Mord und Totschlag. Die sind ganz heiß drauf.
Die schneide ich in der Mitte durch und lege sie mit Schale in den Auslauf. Wird alles schön ausgehöhlt und leer gefressen. Schale bleibt immer liegen.
Banane kommt hier auch super an....entweder zermantsch ich sie auch mit Haferflocken oder sie bekommens stückchenweise, damit jeder was kriegt
1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex
Dann wär das mit Bananen geklärt, kriegen meine Süßen gleich morgen![]()
Danke für die Tipps!
Hat auch jemand Erfahrung mit Clementinen
Einfach anbieten, ich würde sie zerkleinern.
Meine Hühner fressen u.A. auch Orange, Grapefruit, Ananas und Kiwi. Mandarinen wüßte ich jetzt gar nicht, denke aber daß wohl kein Unterschied in der Akzeptanz zu anderen Zitrusfrüchten besteht.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Hatte eine Henne die extreme Verdauungsschwierigkeiten hatte und nach Anraten des Tierarztes nur Weichfutter bekommen durfte. Ich habe Sie 2 Monate lang mit Banane Haferflocken und co. gepeppelt und Sie hat sich super erhohlt. Ist wieder munter läuft bei den anderen und die Verdauung ist super
Ich denke daher das es unbedenklich ist..und schlappen Hühnchen auch wieder Energie gibt.
1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)
Erst mal Bananen wachsen im natürlichen Lebensraum von Hühnern. Für die übervorsichtigen, ich habe mal gehört das man Bananenschalen nicht auf den Kompost entsorgen sollte, weil die Bananen behandelt wurden.
Da ich eigene Bananen habe bekommen die Hühner auch die Schalen, sollten sehr viele über sein kocht meine Frau Marmelade aus ihnen. Weiß jetzt allerdings nicht ob die den deutschen Geschmack trifft.
Seit ich meine Hühner habe, bekommen sie Bananen, sie lieben es, und zwar jede Gruppe jeden Morgen eine!
Letztens habe ich meinem Göga mal vorgerechnet wieviele Bananen ich jedes Jahr kaufe und bin selber blass geworden...
Bei drei Gruppen jeweils pro Tag eine = 1095 Bananen pro Jahr
LG Susi
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Bananen sind die perfekten Energiebomben und werden gern gefressen. Nur bei den überreifen gucken die Huhnis etwas merkwürdig und lassen sie zum Teil liegen.
Cirusfrüchte werden auch gern gefressen.
Mfg Rocco
Geändert von Rocco (08.12.2015 um 16:23 Uhr)
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Lesezeichen