Hallo und guten Abend,
wir sind derzeit mitten im Umzug und bekommen gegen Ende Dezember / Anfang Januar einen Brahma Hahn. Da wir noch keine Hühner haben, soll er gerne ca. 8 verschiedenrassige (je 2 Brahma, 2 Cochin, 2 Orpington und 2 Maran) Hennen bekommen. Der derzeitige Stall, den wir übernommen haben, muß erst wieder hergestellt und aufbereitet werden, im Augenblick tue ich mich sehr schwer, eine dort wohnende Katze darin zu lassen, das arme Ding ... Daher haben wir beschlossen, kurzfristig erstmal ein temporäres Hühnerhaus für die Gruppe zu organisieren. Es gibt verschiedene Stellen ums Haus herum, an denen wir die Hühner halten können, Möglichkeiten sind also da.
Nun meine Frage: mir wurde gesagt, man könnte ein Gewächshaus oder einen Holzschuppen (diese Gartenschuppen von Obi) als Stall ausbauen. Können die Hühner darin dann auch überwintern oder wird das nicht zu kalt?? Könnt ihr Behausungen empfehlen?? Wir haben halt nicht wahnsinnig viel Zeit, da wir uns noch um die alte Wohnung kümmern müssen, wir haben am 31.12. Abnahme, da müssen wir noch einiges herrichten. Aber wenn der Hahn kommt, muß natürlich wenigstens die Behausung für den kleinen Mann da sein, daher mache ich mir da Gedanken.
Lesezeichen