Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Orange Jacke - Panik im Hühnervolk

  1. #21
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Vielleicht könnte es so sein, daß je mehr Abwechslung sie im Alltag haben, desto cooler reagieren sie?
    Wir pflastern grade die Hoffläche, dazu mußte der Minibagger her. Streßte die Hühner kein Stück. Der Briefträger ist auch nur ein Mensch und wird regelmäßig belagert. Sie gehen sogar so weit, dem Hund sein Futter unter der Nase wegzuklauen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #22
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Bislang konnte ich noch keine Kleidungsvorlieben erkennen. Auch hat keiner meiner Hähne Aversionen gegen Eimer, Schüsseln etc in verschiedenen Farben.
    Manche reagieren allerdings wie nervöse Vollblüter, wenn sich z.B. an der Inneneinrichtung des Stalls was ändert oder ich einen anders aussehenden Futtertrog hinstelle. Dann scheuen sie erst mal zurück. Zum Glück sind genug nervenstarke dabei, so dass die die Scheuen immer mitziehen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #23
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.943
    Manche reagieren allerdings wie nervöse Vollblüter, wenn sich z.B. an der Inneneinrichtung des Stalls was ändert oder ich einen anders aussehenden Futtertrog hinstelle.
    Dazu fällt mir etwas ein Die kleinen Alsteirer gingen immer brav in den Stall wenn ich auf die Weide kam. Doch den einen Tag ging gar nichts! Sie wollten zwar rein, drehten aber sofort wieder um wenn sie in die Nähe kamen. Irgendwann war mir klar was es war. Ich hatte meine Jacke über die Tür gehängt und sie dachten wohl da steht jemand Nachdem ich meine Jacke dort entfernt hatte, war alles ok.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #24
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Meine Hühner haben sich mal eines Abends vor dem Stall so lange herumgetrieben, bis die Klappe (Dämmerungssensor) zu war - für mich völlig unerklärlich, bis ich runterging und nochmals den Stall aufmachte: ich hatte an dem Tag gründlich gemistet und als Zusatzeinstreu Walnussblätter im Ganzen verteilt (zerkleinert kanten sie schon). Und das ging natürlich gar nicht!! Musste dann die Blätter etwas mit den Hanfspänen bedecken und schon kamen sie beruhigt herein

    Tja, diese große, dunklen Dinger da drin sahen ja auch echt gefährlich aus
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Hühnervolk, erbitte Hilfe !
    Von Bine13 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2021, 12:35
  2. Hühnervolk Weihnachtsmenü 2013
    Von fritzian im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 00:47
  3. Orange Kücken
    Von fly73 im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:05
  4. orange leber
    Von -Wuddy- im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •