Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Durchfall von Antibiotikum?

Durchfall von Antibiotikum?

Hallo!

Meine Henne hatte eine Entzündung am Fuss und hat vom TA ein Antibiotikum verordnet bekommen, das ich ihr alle zwei Tage oral verabreicht habe. Anfangs wurde sie auch allgemein fitter, weil das mit dem Fuss halt auch besser geworden ist. War vorher schon ganz schön heftig. Sie hat auch wieder mehr gefressen. So 2-3 Tage nach der letzten Antibiotika-Gabe bekam sie aber Durchfall und frisst jetzt auch kaum und hat halt auch abgenommen. Kann das mit dem Medikament zusammenhängen? Ausserdem atmet sie etwas schwer. Wenn man ganz nah drangeht kann man das auch höhren. Sie sitzt zur Zeit auf Spähnen (aus der Zoohandlung). Kann es sein, dass der Staub davon ihr evtl zuschaffen macht? Sie wühlt auch immer ziemlich viel davon in ihr Wasser. Ist das schlimm, wenn sie davon was verschluckt? Weil sie im Moment allein sitzt und es hier saukalt geworden ist hatte ich sie die letzten zwei Nächte im Haus. Soll ich sie dann wohl lieber ganz drin lassen, oder ruhig tagsüber raus?

LG Kathrin

Gast
    Gast

RE: Durchfall von Antibiotikum?

also rein und wieder raus ist das schlechteste was du machen kannst. das könnte auch eine erkältung sein was dein hühnchen da gepackt hat. ich würde aber den TA fragen, besser ist besser.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Ja, zuerst TA fragen. Aber das Antibiotika der Darmflora schaden, ist zumindest beim Menschen so, und ich nehme an auch bei Hühnern
    Ich würde, nachdem das AB abgesetzt wurde, einige Zeit lang Joghurt mit l e b e n d e n Joghurtkulturen als Unterstützung zum Neuaufbau einer gesunden Darmflora füttern. Dafür eignent sich allerdings kaum gekaufter "Supermarkt"-Joghurt, der ist nämlich fast immer wärmebehandelt und damit unwirksam. Da ich selber zuhause welchen mache, habe ich damit Erfahrung.

Raus lassen würde ich sie jetzt bei der Kälte auch nicht, wenn sie so angeschlagen ist. Erstmal auskurieren und dann langsam abhärten, soll wohl nächste Woche wieder wärmer werden.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Ja Danke für die schnellen Antworten Hab mir das mit dem rein und raus auch schon so gedacht und habs ihr jetzt im Haus muckelig eingerichtet. Werd mal versuchen von einem befreundeten Bauern frischen Joghurt zu bekommen. Zum TA muss ich mit ihr eh nochmal, dann kann der auch wegen der anderen Beschwerden nochmal gucken. Dank Euch schön!

LG Kathrin

PLZ
    019..
    Land
    D
    Für die Rekonvaleszenz hilft auch Bierhefe, die es in der Drogerie oder beim Futterhändler gibt. Mit Joghurt sei etwas vorsichtig, weil er nicht immer vertragen wird. Ansonsten wurde schon von Vogthahn und Godfather gesagt, was ich auch bestätigen kann, denn Antibiotika bringen die Verdauung durch Zerstörung der Darmflora durcheinander.
    http://www.google.de/search?q=Joghur...nG=Suche&hl=de
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    alter thread aber es hilft auch pro pre bac,finde ich ganz gut das zeugs..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin