Mein Chabo Hahn kräht nun über den ganzen Tag und die ganze Nacht verteilt immer 5-20 Minuten. Er ist inzwischen sehr laut und stört immens. Schlachten mag ich ihn nicht, ist wirklich die einzige Lösung, ihn zu verkaufen?
![]() |
Mein Chabo Hahn kräht nun über den ganzen Tag und die ganze Nacht verteilt immer 5-20 Minuten. Er ist inzwischen sehr laut und stört immens. Schlachten mag ich ihn nicht, ist wirklich die einzige Lösung, ihn zu verkaufen?
Nein, kannste auch verschenken!
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Ohrstöpsel für Dich und die Nachbarn sind auch hilfreich. Mit ca. 2 Jahren kann er ruhiger werden, muss aber nicht.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Und wenn Du ihn verkauft kriegst (was ich nicht glaube, wenn man die Tatsachen ehrlicherweise mitschildert...), hat ein anderer denselben Zirkus- Problem also nur weiter gereicht...
Ich würde empfehlen, ein/ zwei Wachteln und einen Fasan dazu zu kaufen (gibt es bestimmt noch in manchem Laden aus dem Weihnachtsangebot), alle lecker zu füllen und einen Geschmacks- Contest mit Freunden oder der Familie zu machen.
Oder zu ergründen versuchen, warum der soviel rumbrüllt... Konkurrenten (andere Hähne) in der Nähe? Kunstbrutaufzucht, daher auf Menschen geprägt, daher diese als Konkurrenz ansehend und durch ständigen Durchgangsverkehr (Passanten, man selbst, Nachbarn) diese akustisch abhalten wollend? Einfach hormonell völlig übersteuert?
Oder einfach ein Supersensibelchen, dass schon in einer nachts in den Stall leuchtenden Laterne der Sonne güldenen Schein vermutet, und daher rund um die Uhr den erwachenden Tag besingend?
Vielkrähende Hähne sind davon abgesehen charakterlich oft nicht die gefestigsten und sichersten, nach dem Motto "Große Klappe und nix dahinter", oder noch kürzer gesagt schlicht Neurotiker, wie auch viele immerkläffende Winz- Hunde oft einfach einen an der Waffel haben, sei es zucht-, oder individuell bedingt...
Glücklicher Unterschied zwischen beiden- Hähne darf man immerhin essen, wenn sie zu nervig werden.
Geändert von Okina75 (30.12.2015 um 02:14 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Seidenhahn. Dauerkrähend und auch wirklich nicht sehr nett zu den Hennen. Ein Teil der Truppe traute sich schon gar nicht mehr aus dem Stall.
Ich habe dann auch kurz überlegt, ihn zu verkaufen oder zu verschenken. Aber ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass das Problem dann nur der nächste Besitzer hat und was dann mit dem Tier passiert sehr ungewiss ist. Also hab ich ihn schweren Herzens (er war wirklich ein Hübscher) ins Tiefkühlfach befördert. So weiß ich wenigstens, dass er ein gutes Leben hatte und das Ende kurz und schmerzlos war. Ich denke, das war ich dem Tier schuldig.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Ich warte nun schon ewig , dass mein Lachshahn Ludwig mal loslegt. Er ist im April 2015 geboren . Er hütet zwar seine Mädels vorbildlich und ist supernett zu Ihnen. Jedoch hat er das treten auch noch nicht angefangen . Glaube , die Lachshühner sind spät dran mit Ei und Kickeriki
sogar unsere Nachbarn fragen schon, weil es bei uns so leise ist![]()
Unglücklicherweise gibt es kein Gesetz, welches verbietet Hundefleisch zu essen.
§ 1 Abs. 1 Satz 4 des Fleischhygienegesetzs besagt:
Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden.
Ich empfehle einen Chaboschaschlik, drei Stück pro Spieß wären eine ausreichende Mahlzeit.![]()
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
In Korea werden Hunde gehalten für den Topf, andere Länder, andere Sitten,
In China stand der Chow Chow nicht zuletzt wegen seiner blauen Zunge auf der Speisekarte. Sein Name kann als „lecker, lecker“ übersetzt werden.
http://m.focus.de/wissen/natur/hunde...id_848844.html
Geändert von Orpington/Maran (30.12.2015 um 13:44 Uhr)
Lesezeichen