Hallo Pepper,
ich bin Gocki mit meiner Frau Docki. Wir sind Seramas und schon 4,5 Jahre alt.
IMAG0037_1.jpg
Krähen ist meine Welt, auch wenn meinem Körnchengeber die Ohren wegfliegen.
Gerade bin ich aufgestanden und lass meine Stimme in den höchsten Tönen hören.
Aber gleich höre ich wieder auf, bissel Rücksicht nehme ich schon.
Verjagen lasse ich mich von niemanden, auch nicht von den großen Hähnen, die hier auch wohnen.
Ich bin schließlich der älteste Hahn hier. Hopsen, fliegen und kämpfen kann ich nämlich ganz gut. Ich habe schon gegen einen Riesen von 3,5 kg gewonnen. Da war ich stolz!
Eine Maranshenne habe ich auch schon verhauen, die wollte nicht so wie ich. Sie begann mich zu hacken obwohl ich soooo schön um sie herum getanzt bin. Aber der habe ich es gezeigt! Schreiend rannte sie weg.
Leider kommen wir beide mit niedrigen Temperaturen nicht zurecht. Deshalb darf ich mit Docki in der Wohnung meines Körnchengebers bis zum Frühling wohnen. Da haben wir uns wieder richtig erholt. Da war ja so klein sind, reicht uns bis zum Frühling als Stall ein großer Kleintierkäfig, der offen steht. Futter und Wasser stehen da drin. Dort schlafen wir auch. Wenn wir wollen, können wir auch raus. Meistens bleiben wir trotz offener Türen aber drin.
Wir haben uns und natürlich unseren Körnchengeber ganz dolle lieb und sitzen sehr oft auf seinem Schoß und lassen uns kraulen. Trennen kann man uns nicht, dann geht ein riesen Geschrei los. Sowas lassen wir uns nicht gefallen. Wir beide brauchen auch keine anderen Hühner. So, wie es ist, ist es gut.
Aber verstehe einer die Weiber! Ich habe keine Ahnung, warum sich Docki nach der Mauser die Federn gefärbt hat. Guck Dir das mal an!
vorher
IMG_20151002_163349_1.jpg
und nachher
IMG_20151217_143952_1.jpg
Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen,
Dein Gocki.
Jetzt habe ich noch eine Frage an Urmel.
Willst Du zu mir ziehen? Bringe Dir eine Freundin mit und alles wird gut. Kannst Du glauben.
Du bist doch auch nicht groß, da ist noch Platz vorhanden.
Gruß Gocki
Lesezeichen