Ihr lieben,
wir haben uns vor 3 Jahren 3 Plymouth Rock Junghennen zugelegt. Diese liefen hier auf einem 4000 qm großen Grundstück ums Haus herum und waren immer glücklich und zufrieden. Letztes Jahr ist krankheitsbedingt eines unserer Hühner gestorben. (Was es genau war weiß ich nicht. Sie waren alle krank, fraßen nichts und nahmen ab, bekamen vom Tierarzt dann Antibiotikum und den verbleibenden 2 Hühnern ging es danach wieder spitze.)
Sie waren fit und fidel, scheinbar bis heute.
Heute morgen fand ich eines unserer Hühner tot auf (nicht verletzt). Allerdings nicht im Stall, sondern draußen auf der Wiese, wofür es auf jeden Fall erst noch die Hühnerleiter bewältigen musste. Da es dem Huhn scheinbar prima ging, werden wir wohl das tote Tier heute noch zum Tierarzt bringen um vielleicht etwas mehr zu erfahren.
Mein größtes Problem: Das verbleibende Huhn ist jetzt alleine und ist offensichtlich verwirrt und etwas panisch. Wir wollten zwar dieses Frühjahr sowieso noch 2-3 Junghennen dazu hohlen, allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre sie bis dahin noch alleine zu lassen - was sagt ihr?
Lesezeichen