dickes Auge Foto

Thema: dickes Auge Foto

  1. Avatar von Sibille1967

    Sibille1967:

    dickes Auge Foto

    Hallo,

    hab in einem anderen Thread schon von meinem Pünktchen erzählt. Nach 8 Tage AB und Augensalbe ist sie selber zwar top fit aber das Auge wird nicht besser, zuerst machte es zwar den Anschein, aber jetzt sieht es so aus.
    Kein Eiter, kein Ausfluss, kein Tränen, kein Fremdkörper.
    Innen sieht das Auge komplett schwarz aus, ganz leicht milchig, es ist keine Pupille zu erkennen, sie hat das Auge auch oft offen (soweit es halt möglich ist)

    Was kann ich noch machen? Ich habe nicht den Eindruck das sie leidet, hab auch schon Euphrasia AT versucht, aber keine Besserung.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was das sein könnte.

    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
     
  2. Avatar von LittleSwan

    LittleSwan:
    das hatten wir gerade in einem anderen Fred ... Coryza ... sieht irgendwie auch so aus (Eulenkopf) ...
     
  3. Avatar von Sibille1967

    Sibille1967:
    Aber kein einziges Symptom trifft zu.
    Ich bin echt ratlos
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
     
  4. Avatar von LittleSwan

    LittleSwan:
    das dicke Auge reicht doch, oder?
     
  5. Avatar von Sibille1967

    Sibille1967:
    aber die Symptome bei dem oben genannten Thema Coryza sind total anders. Ich glaube nicht das es damit was zu tun hat.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
     
  6. Avatar von piaf

    piaf:
    frag doch mal den TA, ob Du ihr ein (natürlich ganz niedrig dosiertes) Antihistaminikum geben kannst. Das hennchen hat ein Ödem ums Auge, das bildet sich bei entzündlichen Verläufen im Umfeld
    Gruß piaf
    Vive la Paix!
     
  7. Avatar von Sibille1967

    Sibille1967:
    danke Piaf das ist eine gute Idee, ruf da gleich mal an.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
     
  8. Avatar von LittleSwan

    LittleSwan:
     
  9. Avatar von Sibille1967

    Sibille1967:
    Klinische Symptome von Eulenkopfkrankheit:

    Durch die Entzündung der oberen Atemwege kommt es zu Augenentzündungen und Nasenausfluss mit einem typischen süßfauligen Geruch. Die Nasennebenhöhlen schwellen deutlich an (Eulenkopf) und es kommt zu eitrigem Nasenausfluss.

    Nichts von diesen Symptomen sind zu erkennen, KEIN Ausfluß, KEIN süßfauliger Geruch!

    Hab heute nochmal beim TA angerufen, der meint er könne die Eulenkopfkrankheit (ansteckender Geflügelschnupfen) ausschließen
    1. Abstrich war ohne Befund
    2. kein Ausfluß
    3. wäre schon längst verstorben da schon 6 Wochen krank
    4. keine Verschlechterung des Allgemeinen Zustand
    5. keine Krankheitszeichen und guter Appetit

    danke trotzdem LittleSwan
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
     
  10. Avatar von LittleSwan

    LittleSwan:
    kein Problem ... ich las gerade noch was von Flohstichen(?) ... dieses Forum ist einfach unendlich ... da wurde mit Cortisonsalbe behandelt.