Morgen,
deprimierende Grüße an alle.
Mein Thread mit der Hühnerleiter für Brahma scheint sich erledigt zu haben. Gerade habe ich noch eine tote Henne gefunden, ich habe folglich nur noch einen Hahn und eine weitere Henne.
Vor 4 Wochen fing alles an. Ein Brahma hat nicht mehr gefressen, ich habe es eine Woche zwangsernährt, am Tag 8 lag sie morgens tot im Stall. Organe normal (hab sie aufgemacht, die Organe sahen ebenso gut aus wie bei den Schlachthühnern), Luftröhre ohne Befund, also haben wir es entsorgt und vor einer Woche ging es wieder los.
Die beiden anderen Brahma: eines hat wenig gefressen, das andere absolut voller Kropf, ich dachte zuerst, sie gehen plötzlich in meiner Italiener-Gruppe unter und habe sie extra gesetzt. Gestern haben sie beide gefressen und das mit dem halb-vollen Kropf lag wieder tot im Stall. Hab es wieder seziert, sah genauso gesund aus wie das andere, bis auf die Tatsache, dass sie tot ist. Es k*tzt mich an! Der Kot sah wunderbar aus, vorbildlich.
Die dritte (und letzte) Henne frisst zwar sehr gut, aber ist auch matt, ruhig und wenn ich sie hochnehme, habe ich den Eindruck, sie hat Atemprobleme. Das seltsame bei allem ist: Der Hahn war nie krank und ist von Anfang an ein Brocken, auch jetzt. Und meine Italiener sind auch alle gesund, wäre es ein Virus oder Ähnliches, müssten doch auch andere krank sein, oder?
Nur Brahma.
Nur Hennen.
Ich weiß nicht weiter, Antibiotika vom TA haben wir der ersten Henne schon gegeben, hat ja nichts gebracht, aber irgendwas müssen die doch haben. Entwurmt werden sie regelmäßig und regelmäßig gekieselgurt...
Fütterung: Weizen, Mais, Soja, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Muschelgrit und ein Legekorn mit 17 % Rohprotein.
Grüße Dojan
Lesezeichen