Guten Abend zusammen,

eben gerade war ich im Stall um zu schauen ob auch alle drinnen sind.....da fehlt eines unserer 2 Hybrid Huhnies. Nachdem ich nun 20 min jeden Busch im Garten zerpflügt habe und nochmals in den Stall gegangen bin kam es ganz gemächlich aus einem Nest gelaufen DAS MACHEN DIE NIE!

Die beiden Hybriden sind die ersten im Stall und die zuverlässigsten Eierleger.

Sei Anfang der Woche jedoch habe ich von beiden keine Eier bekommen und musste heute zum dritten mal das Stroh im Nest auswechseln weil ein Windei bzw. ein Ei komplett ohne Schale darin lag
Da mir das ganze spanisch vorkam habe ich eben ins Nest geschaut uns siehe da.....im frisch gemachten Nest wieder ein Ei ohne Schale -.-

Was stimmt mit meinem Huhn nicht? Warum legt es mitten in der "Nacht" um 19:30 Uhr ein Ei und warum ohne Schale?

Ich füttere Legemehl und Korn 2/1 mit ner Hand voll Gritt+Gritt zur freien Aufnahme im Stall. Die Woche über gab es diverse Essensreste (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch) mit getrockneten Brötchen vermengt......nichts ungewöhnliches eigentlich. ich fahre ein Lichtprogramm im Stall. Es geht um 05:00 an und um 8 aus..... und zurück in den Stall gehen Sie so gegen 17:30.
Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Grüße