Hi Du,
dann lass sie doch einfach impfen. Das macht jeder irgendwie so, wie er es für richtig hält. Ich habe bei einigen Züchtern mitbekommen, dass die Tiere auf die IB-Impfung recht stark mit Erkältungssymptomen reagiert haben. Also vielleicht schon wirklich ne geraume Zeit vor der Ausstellung impfen, damit sie dann auch wirklich schon wieder richtig fit sind. Quarantäne ist absolut sinnvoll. Geraten wird bei uns zu mindestens zwei Wochen. Mir fehlt dazu allerdings leider auch die Möglichkeit. Von unserer ersten Ausstellung hatten wir uns ja leider dann auch gleich mal ein paar nette Krankheiten mit nach Hause gebracht. Klar, die könnten ja theoretisch auch von Wildvögeln übertragen worden sein, aber Fakt ist, dass ich vorher absolut gesunde Tiere hatte und schon auf der Heimfahrt der erste Gockel am Niesen war...

. Deshalb haben wir letztes Jahr dann auch erstmal nicht ausgestellt. Andererseits zieht es uns da dieses Jahr schon auch wieder hin...zumal unser Heimatverein eine größere Schau plant und dort eben auch möglichst viele Augsburger ausgestellt werden sollen. Naja, mal abwarten, was wir dann im Herbst dazu sagen

. Jetzt müssen die potentiellen Kandidaten morgen und übermorgen erstmal schlüpfen und werden dann auch direkt zur Marekimpfung gekarrt. Gegen
Kokzidiose wird hier eigentlich nicht geimpft, weil wohl der Impfstoff auch nur in 1000er Dosen vorhanden und recht teuer sein soll. Ich spreche den TA bei der Marekimpfung aber mal drauf an.
Lesezeichen