Nein, das war ein Hermelin, also ein großes Wiesel, im Winterkleid. Dacht' ich's mir doch .....![]()
![]() |
Nein, das war ein Hermelin, also ein großes Wiesel, im Winterkleid. Dacht' ich's mir doch .....![]()
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Absprache ist alles![]()
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Hallo Peter,
Schneewittchen? Verfressen war die schon immer und a bissla schräg drauf...offensichtlich hat sie bei Dir aber den absoluten Traumplatz als Wach,- und Schießhuhn gefunden
Habe neulich so ein Hermelin in der Kanalisation untertauchen sehen. Es ist vom Hang gepurzelt über den Gehsteig und in dem Gullideckel verschwunden. Erst dacht ich an ein Stück Plastik. Und dann ist das Stück Plastik wieder aufgetaucht und hat durch die Ritze neugierig wieder aus der Unterwelt gelugt...habe aber erst jetzt gelesen, dass es ein Hermelin ist..
Fütterst Du genug....weil Deine Hühner ihr Futter selber fangen müssen
duck und wech
liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Ja, gib´s ihm
Einfach den Spieß umgedreht, finde ich klasse! Bei mir werden auch Wühlmäuse und Amseln gejagt. Der Marder war hier noch nicht zu sehen (will nicht sagen, dass er noch nicht hier war, soviel Krach wie er im Grundstück gegenüber macht)
@Micha,
Du weißt doch, daß ich ausschließlich Raubhühner halte. Die ernähren sich hauptsächlich von Spatzen, Tauben, Briefträgern und Mäusen. Senkt die Futterkosten erheblich. Und da Schneewittchen nicht mal meine größte Henne ist...![]()
Briefträger.....sag' mal wie groß sind denn Deine Putenköpfe geworden?
Bei uns gibt es leider keine Hermelins. Vermutlich alle auf der B2 plattgemacht. Habe das neulich gesehen, als ich mit meiner Tochter in Oberfranken bei meinen Eltern war. Da war doch während der Faschingstage so der Sturm. Und da hats sehr vieles rumgeweht. Deswegen haben wir beide während des Autofahrens zuerst an ein Stückl verwehtes Plastik oder Papier gedacht. Aber drollig wars.
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Die Mechelner sind etwas größer und ein gutes Stück breiter als Schneewittchen. Die lässt sich von denen aber nichts sagen![]()
Lesezeichen