Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Thema: Nerviger Nachbar!

PLZ
    86551
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Schön!

Jetzt der Oberlehrer: Krähen entsteht nicht im Hals.
    Nix mit Kehlkpf und so.

Lg
    Willi
    Wo dann? Erzähl! Habe mir da noch nie Gedanken gemacht!

@ Hanne, wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt grinsen. 15.30 h scheint die Uhrzeit zu sein zu der ältere Herren wohl gerne ein Nickerchen halten würden. Mein Nachbar meinte auch, daß er um 15.30 h nicht in Ruhe auf seiner Terrasse sitzen könnte, weil ja die Hähne krähen. Ts, und das bei dem Lärm unserer Straße.
    Hat Dein Nachbar mit Gift gedroht? Meiner schon zweimal. Aber mein lieber Nachbar hat Angst vor meinem Mann. Wenn nur ich hier wäre, ginge es sicher rund.
    Blöd wegen der Kinder. Da kann man ja nicht mal Kontra geben, wenn es angebracht wäre.

Ich finde Du verhältst Dich sehr gut. Freundlich grüßen und sonst ignorieren.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Moderator Avatar von zfranky
    Das Krähen entsteht im Syrinx..
    Das ist das Stimmbildungsorgan der Vögel, am unteren Ende der Luftröhre an der Aufzweigung der beiden Hauptbronchien.
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Das hilft zwar nix zur Sache aber trotzdem:

Ich wohne im Paradies! Dorf mit ein paar hundert Einwohner, komplette Infrastruktur noch vorhanden, was man für den täglichen Bedarf benötigt, einschl. günstiger Tankstelle + Eisenwarenladen, der fast jede Schraube führt und kein Streit unter Nachbarn! Reibereien gibt's überall, aber nix was sich einhängt oder auf alle überträgt.

Ich hoffe das bleibt so!!!!

@Hanne
    Dein Nachbar scheint mit einem Menschen verwandt zu sein, der mir das Leben schwer machen wollte..
    Aber auch dort war Ignorieren die beste Option.
    Und so wie du das schilderst- kann er dir doch gar nichts.

Gast
    Themenstarter
    @bertl69
    Hier im Ort ist auch alles an Schulen, Supermärkten, Bahnhof etc.. Darum zahlen wir ja auch fast 1500€ kalt... Also ein Paradies stell ich mir da doch vor allem etwas günstiger vor

Gast
    Themenstarter
    Der nervige Nachbar hat jetzt unseren neuen Nachbarn (Hamburger Kennzeichen) gegen ihr Auto getreten (Oh no! Sie hatten auf einem seiner Parkplätze geparkt ) und ihnen erstmal verkündet, sie wären "Ausländerpack, packt's Euch!" und sollten dahin zurück, wo sie hergekommen sind. Die neuen Nachbarn Martin und Christa waren ob der freundlichen Begrüßung im Süden doch erstmal verdutzt.

war der besoffen?

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Vielleicht solltest du mal die Strategie ändern.
    Ich kenne jetzt deinen Fall nicht im Detail, doch wir hatten vor 5 Jahren auch so einen Nachbarn der uns das Leben schwer gemacht hat. Ein älterer Herr alleinstehend.
    Es gab ständig verbale Atacken, Schimpfwörter, Drohungen und so weiter.
    Meine Frau hatte damals eine Idee für die ich sie in dem Moment für bekloppt gehalten habe.
    Sie hat einen Kuchen gebacken und den Herrn persönlich an der Tür zum Kaffee am Sonntag eingeladen.
    Und er ist wirkliche gekommen.
    Wir hatten an diesem Tag ein sehr sehr langes Gespräch bei dem sich zeigte, dass die gegenseitigen Beschimpfungen doch nur Verdruss auf beiden Seiten zur Folge haben und doch eigentlich nur Lebenszeit rauben.

Von da an ging es schlagartig bergauf. Heute ist dieser Nachbar öfters zu Gast bei uns und die Kinder dürfen Opa zu ihm sagen. Wenn er spannende Geschichten von früher erzählt hören alle begeistert zu.

Es klingt wie im Märchen ist aber wirklich so passiert. Der alte Herr war so einsam, dass er seinen Frust an anderen abgeladen hat. Seit dem gab es keinen Ärger mehr. Man grüßt sich und hält Small-Talk am Gartenzaun.

Ich meine man kann sich das Leben schwer machen. Es gibt aber auch Menschen mit denen das nicht klappen wird...
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Gast
    Themenstarter
    Er wohnt ja nicht alleine, sondern mit Frau. Wie sagt eine Nachbarin:"A Grantler is der." Was auch immer das heißt. Und wir sind ja auch Ausländer - sprechen kein bayrisch und kommen nicht aus Bayern. Sollten auch schon dahin zurück, wo wir hergekommen sind etc.. Und das sehen hier viele so. Eine Bauersfrau hat mir auch schon gesagt, der mag den Hahn nicht, weil Ihr Ausländer seid. Bitte? 1. Müsste das egal sein, egal wo man herkommt. 2. Kommen wir aus Niedersachsen...
    Als er seinen schweren Unfall hatte, war ich auch da, mit einem Buch als Geschenk und weil er mir leid tat und ich gute Besserung wünschen wollte. Da hatte seine Frau nur aufgemacht und ohne Begrüßung und ohne Auspacken das Buch mit den Worten: " Mia leset net." sofort in den Müll geworfen
    Geändert von Hanne (15.03.2016 um 17:02 Uhr)

PLZ
    86551
    Ein Grantler ist ein schlecht gelaunter Mensch. Aber das was der so treibt, geht doch weit über jede schlechte Laune hinaus. Da mangelt es offensichtlich an Manieren.

Ich frage mich, ob so ein aggressives Verhalten die letzten Jahre schon fast zur Tagesordnung gehört.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte