Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kaninchenstall umbauen?

Kaninchenstall umbauen?

Hallo,
    ich bin neu hier und sags am besten gleich: ich habe überhaupt keine Ahnung von Hühnern.

Vor ein paar Monaten hat mich jemand gebeten den Lieblings-Hahn als Stofftier zu nähen und dafür habe ich Fotos angeschaut und durfte sogar die Hühnerschar live sehen. Dabei ist mir aufgefallen, was für hübsche, possierliche Vögelchen das eigentlich sind - und können auch noch Eier legen.

Nun ist vor kurzem mein letztes Kaninchen verstorben und da habe ich mir so spontan gedacht, wo drei Karnickel Platz haben müsste man da doch auch drei Hendln unterbringen können.
    Aber nach einigem googlen bin ich wieder verunsichert, überall liest man was anderes und es wird empfohlen am besten gleich ein Gerätehaus mit mehreren qm zu kaufen.

Der Kaninchenstall ist innen (wenn man Zwischenetage und Trennwände entfernt) etwa 110cm breit, 75cm tief und 1m hoch. Ist das wirklich zu klein oder könnte man den doch irgendwie für Hühner adaptieren?

Liebe Grüße,
    Lisa

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Moin Langohr und herzlich Willkommen im Forum!

Das Problem ist nicht der Stall. Denn man kann so einen Kaninchenstall als einen Schlafstall für Hühner umbauen. Mein eigener Stall ist genauso groß/klein und die Hühner sind dort nur zum Schlafen.

Du musst dann den Hühnern jeden Tag Auslauf anbieten. Wie viele qm Auslauf hättest Du zur Verfügung?
    Geändert von Roksi (18.03.2016 um 12:39 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Herzlich willkommen bei den Hühnerverrückten.