Servus kann es trotzdem sein das bei Hühner bruttemperatur um die 37 Grad was ausschlüpft? Heute Tag 18, Eier leben. Danke für infos
![]() |
Servus kann es trotzdem sein das bei Hühner bruttemperatur um die 37 Grad was ausschlüpft? Heute Tag 18, Eier leben. Danke für infos
Aber natürlich. Rechne mal +1-2 Tage. Wie gut der Schlupf dann wird ...?
Das Optimum liegt aber bei 37,8°-38,2°.
LG Gimar
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
@Brutlust Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden?
37,8°- 38,2° ist für Hühner die optimale Temperatur. Oder gibt es da schon neue Erkenntnisse?
Bei jedem Brüter liegt ja ne Anleitung bei, an die man sich halten sollte. Und zusätzlich mit geeichten Geräten die Werte überprüfen, dann sollte es auch passen, wenn die Eier ok sind.
LG Gimar
Ja das Problem is das meine Einstellungen passen ( gelbe Chinesen Schachtel) aber mein Bruttermometer is verreckt das zeigt 0,8 grad~ zu wenig an :-( habe ich gestern herausgefunden bei justieren eines neuen brüters....d.h. Ich habe mit 0,8~ zu wenig gebrütet.es ging zwar immer mal wieder über die 37, 8 also Durchschnitt war dann 37,2 oder,3 Grad. Habe das digi Thermometer mit der glucke drauf. Gimar meinst du dann das die 1 bis 2 Tage später schlüpfen? Mal schaun. Heute Tag 19 aber rührt sich no nix.
Lg roland
Genau das mein ich, die kommen etwas später.
Erst bei Tag 25 würde ich die Eier überprüfen, falls bis dahin gar nichts gekommen ist.
Glaub ich aber nicht. Viel Glück![]()
Geändert von Gimar (26.03.2016 um 15:02 Uhr)
Ah halt. Ja Denkfehler. Es zeigt zu viel an. Danke
Morgen kommt das erste Küken.![]()
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Lesezeichen