Hallo,
meine arme Lieblingshenne Klara wurde heute Abend von unserem Hahn (großer Bielefelder) schwer verletzt. Er muss sie beim Treten mit den Krallen? seitlich aufgeschlitzt haben, unterm Flügel. Schaut das blanke Fleisch raus. Habe gleich beim Tierarztnotdienst angerufen, aber das war der totale Witz ("ich behandle nur Hunde und Katzen, für Hühner habe ich gar keine Medikamente da"). Leider nicht zum Lachen. :-(
Meine Landtierärztin hat mich wengistens kurz beraten, wirklich auskennen würde sie sich mit Hühner aber auch nicht.
Wir hatten schon Betaisodonasalbe aufgetragen und dann habe ich vom Pferd noch Dermamycinsalbe da gehabt. Sie meinte, das wäre eh besser als was orales oder eine Injektion wegen des Verdauungssystems.
Also haben wir ihr die Dermamycinsalbe noch mal ordentlich aufgetragen... enthält auch Lidocain, hoffentlich tut's der Armen jetzt nimmer gar so weh. Sie hat es ganz brav über sich ergehen lassen, sogar den Flügel mit angehoben.
Gefressen und gesoffen hatte sie noch ganz ordentlich - gab auch noch ne Extraportion leckeres Futter, damit sie mir ja nicht abbaut. Heute Abend ist sie noch fit gewesen, auch allein auf die Stange gehopst. Aber es geht ja oft fix abwärts bei Hühnis.
Ich mache mir jedenfalls große Sorgen, dass sie mir an einer Infektion eingeht. Möchte sie auf keinen Fall verlieren. Bin schon wieder total fertig mit den Nerven... und hab Angst, dass sie morgen früh Fieber haben könnte. Wegen der Eier wäre es mir egal... und wenn ich auch gar keine ihrer Eier mehr essen könnte zukünftig. Das war übrigens auch der Einwand der ersten TA, weshalb man da ja eh nix machen kann.
Was könnte man noch machen? Einen anderen TA wüßte ich nicht. Vor Montag hat auch kein anderer Sprechzeit.
LG, Anja
P.S. Heute kam ihr Tretsattel an... den wollte ich ihr heute Abend anziehen... so ein Mist auch!
Lesezeichen