Klar bekommt er was. Es gibt zwei Stellen und an denen hat er Aussicht auf Erfolg. Eben damit er die Mädels locken kann und besser da steht, hab ich mir gedacht.
Gestern hat er mir mehr oder minder den Weg zum Auto verstellt, wo er sonst immer Platz gemacht hat, wenn ich kam. Als ich durchlaufen wollte, wie sonst auch, hat er angegriffen. Der Rest steht schon oben.
Aktuell verkräht er mich und beäugt mich äußerst wachsam. Schade eigentlich.
Zu den Mädels ist er ein Guter und Gelassener.
Irgendwie hab ich für die Hähne dieser Rasse kein Händchen. Leo hat aus heiterem Himmel angegriffen. Beim Gismo kam das rückblickend vielleicht nicht ganz unerwartet. Ich hab mich an den leitfaden hier gehalten, durchlaufen, Platz einfordern. Aber vielleicht habe ich trotzdem irgendwas übersehen.
Solche Geschichten demotiveren mich trotzdem ziemlich. Ich will weder den Nachbarn einen Dauerkräher zumuten (und zumindest, wenn ich draußen bin, ist Konzert), noch mir. Und dauerhaft im Haus bleiben, bloß damit Gismo ruhig ist, ist auch keine Alternative.
Ich will auch keinen Gockel, der Angst vor mir hat und angreift. Hier ist ziemlich viel Begängnis, da muss auf den Kerl Verlass sein. Fraglich, ob das mit einem Sohn von ihm besser wäre. Oder schlimmer, weil der mich ja kennt.
Hm. Vielleicht kann Rocco noch einmal was dazu schreiben. Gerade, im Hinblick auf eine Fehleranalyse und was ich verbessern kann oder vermeiden sollte. Vielleicht kann ich Gismo ja wieder "hin biegen", so dass er noch ein bisschen da bleiben kann.
Lesezeichen