Das mit den großen Schlachthöfen ist garantiert nicht richtig! Das da von den Millionen an Tieren, mal was daneben geht wird sicherlich richtig sein nur es ist sicherlich kein Standard! Denn der Weg von der Betäubung bis zum Abstechen ist nur ein paar meter weit und somit dauert es höchsten 1-2 Sek. Und in der Zeit ist noch kein Tier wieder erwacht!
Aber sonst hast Du sicherlich recht!
Denn wenn man es richtig nimmt ist das hier fast alles OT - denn in kaum einem Beitrag geht es um das "Sanfte Schlachten" und um das "Tierwohl" - sondern zu 95% geht es nur um das Wohl und der Gefühle des Menschen. Wie werde ich damit fertig, wie kann ich es mir am "Harmlosesten" vorstellen, wie ist es für mich am Harmlosesten und und und .......... Es geht immer um das, wie werde ich damit....... und kaum um das wie ist es für das Tier am........
Und wenn ich denn schon höre - mit dem Bolzenschussgerät in den Hühnerstall - ok kann 10x super gut klappen aber was ist, wenn das Tier beim 11x etwas mit dem Kopf zuckt und ich treffe nur das Auge des Tieres!? Oder ich treffe meinen eigenen Finger!? (Ok der blaue Finger, damit muss derjenige sich mit quälen)
Aber auch bei dem Knüppel und dem Nackenschlag - auch da kann man mal daneben und ...... aber innerhalb einer 10tel Sekunde habe ich schon ein 2tes mal zugeschlagen!
Man sollte auch bedenken, über die sehr geringen Fehltreffer in Schlachthöfen regt man sich auf. Aber ist man selber beim Schlachten besser?? - Wenn ich hier so einige barbarische Ideen nachlese, denn befürchte ich................. und wenn ich persönlich dann sehe, wie umständlich und mit wie viel Aufwand einige Hühnerliebhaber versuchen ihre Tiere in den Topf oder nach Sybirien zu verfrachten, denn wird mir ganz übel.
Lesezeichen