Hallo Ihr alle,
jetzt habe ich mir hier im Forum ja schon so viele Tipps geholt und geben lassen, dass ich Euch das Ergebnis nun nicht vorenthalten will: Voilá, unser neuer Hühnerstall - vorher, nachher! (Ja, wir sind stolz drauf ...)
Der Stall wurde innerhalb einiger freier Tage und Wochenenden aus dem langweilig gewordenen Kletterturm der Kinder gebaut (wobei, die "obere Etage" kann weiterhin zum Lesen und als Aussichtsplatz genutzt werden - für die Menschen, nicht für die Hühner!) Wer noch nähere Informationen braucht -ich habe jeden Bauabschnitt fotografiert und kann da gerne noch was nachliefern ... eigentlich lief alles erstaunlich problemlos und war gar nicht so schwer!
Wie an anderer Stelle bereits angedeutet, wohnen wir in stadträndischem Reihenhausgebiet mit zum Glück netten = hühnerfreundlichen Nachbarn; der Stall ist Schlaf-, Lege- und Fress-Stall mit angeschlossener kleiner Voliere, die tagsüber noch um Auslauf im Garten "erweitert" wird. Vor einer Woche sind unsere 4 halbwüchsigen Zwerghühner eingezogen, die mit den Möglichkeiten zur Zeit ganz zufrieden wirken und jetzt nach und nach den Garten erobern werden. Ich find's jetzt schon schade, dass wir nicht mehr Platz für noch mehr Hühner haben, aber wir werden uns zum Wohl der Tiere wohl auf diese vier beschränken müssen ...
Soweit hat alles prima geklappt mit dem Bau und dem Einzug, wir hoffen, dass es mit der Hühnerhaltung so gut weitergeht. Vielen Dank nochmal für die tausend Tipps und Information hier im Forum!!!
Lesezeichen