Diese Pflanze wächst auf einer Wiese, die meine Hühner auch gerne als Auslauf nutzen.
Leider habe ich aber keine Ahnung, ob die Pflanze giftig ist.
Erkennt jemand, um welche Pflanze es sich hier handelt?
Pflanze_1.jpg Pflanze_2.jpg
![]() |
Diese Pflanze wächst auf einer Wiese, die meine Hühner auch gerne als Auslauf nutzen.
Leider habe ich aber keine Ahnung, ob die Pflanze giftig ist.
Erkennt jemand, um welche Pflanze es sich hier handelt?
Pflanze_1.jpg Pflanze_2.jpg
schau mal den link für die knoblauchsrauke. besonders die blätter auf dem ersten bild ähneln der rauke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauchsrauke
zerreib mal ein blatt und rieche dran. bei mir im rheinland steht die rauke allerdings schon in blüte.
lg
Hallo Frau Merline,
die Pflanze ähnelt der Knoblauchsrauke, ist allerdings kleiner und riecht nach nichts.
Hier im Süden ist die Rauke auch schon in voller Blüte und teilweise sogar schon verblüht.
Aber ich denke auch, dass diese unbekannte Pflanze irgendwie zu einer Raukenart gehört....![]()
schau mal, ob es Rainkohl ist?
http://www.2pflanzenfreunde.de/HP-Se...r_rainkohl.htm
müsste dann Milchsaft austreten beim Abbrechen der Stengel/Blattstiele
Geändert von melachi (11.05.2016 um 22:01 Uhr)
Richtiger Tipp, melachi!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ihr seid spitze!
Ich habe mir sogar extra einen Pflanzenführer angeschafft, aber anscheinend bin ich komplett talentfrei,
eine Pflanze mit den abgebildeteten Zeichnungen zu vergleichen....::
Danke für Eure Hilfe!![]()
Ja, sieht verdächtig nach Rainkohl aus. Dann handelt es sich um eine für den Menschen essbare Pflanze. Wenn Deine Hühner es gewohnt sind, sich Grünzeug zu pflücken, dann denke ich, kannst darauf vertrauen, dass sie sich ihr fressbares Futter auswählen.
Ich habe zum Beispiel Eiben in meinem Gehege. irgendwann fraßen die Hühner Eibennadeln. da bekam ich Angst, aber alles war in Ordnung. Wie ich dann gemerkt hatte, hatten sie wohl Würmer und versuchten das natürliche Entwurmungsmittel Eibe zu benutzen. Ich habe ihnen dann noch ein paar Kräuter zum Entwurmen gegeben. da hörten sie wieder auf, Eibe zu fressen.
Lesezeichen