Kennt ihr das: Man bestellt Legehennen und bekommt stattdessen L(i)egehennen?
Liegehennen.jpg
Wenn man sich dann beim Geflügelhändler beschwert: "Dann hätten sie nicht so nuscheln sollen".
![]() |
Kennt ihr das: Man bestellt Legehennen und bekommt stattdessen L(i)egehennen?
Liegehennen.jpg
Wenn man sich dann beim Geflügelhändler beschwert: "Dann hätten sie nicht so nuscheln sollen".
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
Ich habe auch einen Liegehahn:
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Sehr schöne Fotos von Euren Hühn-/Hähnchen.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich zum erstem mal meine Hühner beim Sonnenbaden gesehen habe..... ich hab mich total erschrocken und dachte, die wären tot.![]()
Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht der einzige bin der so was dachte........ ich hab mich total erschrocken und dachte, die wären tot.![]()
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Sowas habe ich auch: 12799171_1195371303815065_1300477648418652506_n.jpg
Meine Junghühnchen lieben das "Gruppenrumliegen"
K1024_DSCF0859.JPG
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
@Jorg ich grüße Dich,
Sag mal ist Dein Avatar Bild ein sogenannter _______Stein, ich komme leider nicht auf den korrekten Namen, das Loch ist von Natur aus so, und das Material des Steins ist Flint ( Feuerstein), wäre schön von Dir eine Antwort zu bekommen, auch per PN. Herzlichen Gruß vom Franz aus Bayern.(Hena)
Hallo Franz, schau mal in Jörgs Thread http://www.huehner-info.de/forum/sho...on-der-Nordsee, Beitrag Nr. 15. Ist ein Hühnergott.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
@Hena
Moin Franz. Deine Frage hat Blindenhuhn ganz richtig beantwortet. Ist ein "Hühnergott". Die gibt es hier an der Nordsee massenhaft am Strand.
Die hat man früher in den Hühnerstall gehängt. Sollten angeblich für konstantes Eierlegen sorgen. Ganz früher war man hier auch der Meinung, dass sie die Hühner vor Gefahren beschützen können.
Ist zwar Aberglaube, die Idee ansich find ich jedoch ganz nett. Habe meinen Damen auch Hühnergötter im Stall plaziert.
@SalomeM
Japp - ging uns genau so. Als sich die erste unserer Hennen niedergelgt hatte - ging uns das Adrenalin in die Höhe
Liebe Grüße in die Runde
Jorg
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
@ guten Morgen Jorg, ich danke Dir für die prompte Antwort, jetzt nachdem ich von Euch ne Antwort bekommen hab, rieselte es aus meinem erinnerungs Vermögen, hervor Schulzeit, Geschichte, Steinzeit, und Naturkunde usw.
Aber sag mal könntest Du Dir vorstellen mir so ein Teil zu besorgen (gegen Bezahlung natürlich) würde mich riesig darüber freuen (Mineralien Sammler).
Herzliche Grüße vom Franz aus Bayern (tiefster Süden)
Lesezeichen