Wir wohnen gottseidank im Gewerbegebiet - jeder mußte eine Sondergenehmigung haben und überhaupt dort wohnen zu dürfen...
Eine Nachbarin kam gestern zu mir: wohlwissend daß Tierhaltung (Huhn, Rind etc) /lautes Gewerbe hier erlaubt ist (unser Grundstück war ehem. lanfwirtschaftlicher Betrieb mit Nutztierhaltung) - ringsum sind 3 Hundezüchter, 1 Autowerkstatt und ein Betonverarbeitungsbetrieb).
Sie meinte: es stört sie nicht wenn der Hahn kräht unter der Woche : aber ob ich was machen kann, daß der am Sonntag sie mal ausschlafen läßt.
Tja, ich hab ihr schonend beigebracht daß ich da nicht wirklich was machen kann. Sie meinte dann, ob ich nicht das Fenster abdunkeln kann im Stall - klar , kann ich machen - aber dann geht Huhn in die Außenvoliere und kräht dann halt noch lauter da der Schall dann ungehindert nach draußen kommt
Ich bin heilfroh daß qir hier auf dem Land im Gewerbegebiet wohnen wo jeder Ausnahmegenehmigung braucht wenn er dort auch wohnen will - sonst hätte ich wohl ein Problem da sich der Hahn nicht an gesetzliche Ruhezeiten orientiert - der fängt je nach Lichtverhältnissen an zu krähen - zwar nur 10 min lang, aber wer da nicht so wie ich sich wieder umdreht und weiterschläft, ist das sicherlich für manche ein Problem![]()
Lesezeichen