Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hahn der wissen soll, wann Sonntag ist ;)

PLZ
    868
    Land
    Deutschland

Hahn der wissen soll, wann Sonntag ist ;)

Wir wohnen gottseidank im Gewerbegebiet - jeder mußte eine Sondergenehmigung haben und überhaupt dort wohnen zu dürfen...

Eine Nachbarin kam gestern zu mir: wohlwissend daß Tierhaltung (Huhn, Rind etc) /lautes Gewerbe hier erlaubt ist (unser Grundstück war ehem. lanfwirtschaftlicher Betrieb mit Nutztierhaltung) - ringsum sind 3 Hundezüchter, 1 Autowerkstatt und ein Betonverarbeitungsbetrieb).

Sie meinte: es stört sie nicht wenn der Hahn kräht unter der Woche : aber ob ich was machen kann, daß der am Sonntag sie mal ausschlafen läßt.

Tja, ich hab ihr schonend beigebracht daß ich da nicht wirklich was machen kann. Sie meinte dann, ob ich nicht das Fenster abdunkeln kann im Stall - klar , kann ich machen - aber dann geht Huhn in die Außenvoliere und kräht dann halt noch lauter da der Schall dann ungehindert nach draußen kommt

Ich bin heilfroh daß qir hier auf dem Land im Gewerbegebiet wohnen wo jeder Ausnahmegenehmigung braucht wenn er dort auch wohnen will - sonst hätte ich wohl ein Problem da sich der Hahn nicht an gesetzliche Ruhezeiten orientiert - der fängt je nach Lichtverhältnissen an zu krähen - zwar nur 10 min lang, aber wer da nicht so wie ich sich wieder umdreht und weiterschläft, ist das sicherlich für manche ein Problem
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Geht ja garnicht, Krähen am Sonntag !!! Da must Du ihm aber noch beibringen, morgens nicht vor 9 zu krähen, Mittagspause einhalten und Abends ab 20 Uhr auch schön Klappe halten
    Endlich wieder Hühner

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    ... als nächstes kommt dann noch jemand, der sich beschwert, dass der Hahn die Hennen auch tritt, wenn Kinder zugucken Dann musst Du Deinem Hahn dringend einen Benimmkurs spendieren!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Land
    Österreichs Süden
    Am besten du hängst einen Kalender und einen Wecker in den Hühnerstall!
    Ne, Scherz! Leute gibt's!

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Auch wenn du in deinem Fall keine Probleme von offizieller Seite zu erwarten hast, wäre ich immer an einer konstruktiven Lösung interessiert, denn mit den Nachbarn muss man noch länger auskommen.
    Ich habe für unsere Nachbarn die Lösung gefunden, dass die Hühner am Sonntag erst ab 9:00 Uhr rausdürfen und ich sehe darin kein Problem. Futter und Wasser sind im Stall insofern geht das in Ordnung, denke ich.

Offenbar hat die Nachbarin doch ganz freundlich gefragt, oder?
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Land
    Deutschland
    gebe da majorlo vollkommen Recht man muss Rücksicht aufeinander nehmen und ich finde es nicht unverschämt das die Frau (nur) Sonntags auch mal ausschlafen will!
    Würde den Stall erst um 10 Uhr aufmachen und die Fenster/Tür abdunkeln/zulassen so sind alle happy!
    Warum immer auf Konfrontation
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    1477
    Ich würde auch auf die Nachbarn Rücksicht nehmen. Wenn ein mal ein Krieg unter Nachbarn ausbricht kann das hässlich werden. Kompromisse sind immer gut . So können alle Seiten gewinnen.

Moderator Avatar von zfranky
    Ich wohne ja nun mitten in der Stadt. Und es ist für mich selbstverständlich, dass ich aus Rücksicht auf die Nachbarn das Krähen so wenig störend wie möglich gestalte. Heißt in der Woche bis 9.00 im schallisolierten Stall, Sonntags auch mal länger.. je nach Wetter.
    Ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn ist Gold wert!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Moderator Avatar von zfranky
    Im Übrigen würd ich mich nicht so sehr auf "Gewerbegebiet" verlassen. In Bayern gilt auch für Gewerbegebiete nachts die Obergrenze von 50 dB(A). Da kommt ein Hahn auch mal leicht drüber...
    Nur im Industriegebiert darf es rund um die Uhr 70 dB(A) laut werden.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Ich bin jetzt etwas erleichtert!

Nach den ersten Antworten dachte ich: oh man... nimmt heut zu Tage keiner mehr Rücksicht?

Danke an majorlo, pudding, mücke und franky.

So sehe ich das auch!

Es ist doch echt kein Akt ( zumal es ihr NUR um den Sonntag geht ), den Stall abzudunkeln und die Hühner erst um 10 raus zu lassen!

Hella

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte