Regen alles nasswillsonne.gif!
Am 21.06 ist kalendarischer Sommeranfang dann hoffen wir mal das es dann wirklich Sommer wird!
![]() |
Regen alles nasswillsonne.gif!
Am 21.06 ist kalendarischer Sommeranfang dann hoffen wir mal das es dann wirklich Sommer wird!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Vor ein paar Jahren waren Leute von der Oberen Wasserbehörde bei uns im Ort und wollten den Flutentlastungsgraben und die Auffangbecken beseitigen. Zitat: "Es gibt kein Hochwasser, das ist Unsinn!" Zum Glück gab es einige wenige die den "Fachleuten" das sehr handfest ausreden konnten.
Würde mich mal interessieren ob die immer noch so von "gibt kein Hochwasser" überzeugt sind?!
Ich liebe "Fachleute"!![]()
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Ich schon gestern Abend, ich schon gestern Abend *hüpf, meld*- nach dem zweiten Gewitter und dritten Sturzregen des Tages! Kriech ich jetzt 'n LollyIch habe heute morgen beim Kükenfüttern meinen Atem gesehen!!! Geht's noch???
Und bin ansonsten einstweilen echt nur noch fassungslos und komme zunehmend zu der Konklusion, dass Du schon im März sagen kannst, das nach langem, bangen Abwarten auch dieses Jahr wieder für den Ar... ist. Gehört keine große Kunst zu, ist sicher wie bei Hellsehern, die mit 50%iger Wahrscheinlichkeit immer richtig liegen, aber ich hatte die letzten sechs Jahre recht! Ist es bis knapp Ende März noch immer die triste Einheitsmampfe wie seit dem vorangegangenen September, kannste gleich den Sargdeckel drauf klappen, fertig, aus die Maus...
Geändert von Okina75 (16.06.2016 um 12:18 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
ich hörte heute einen Morgen einen Spruch: am Ende wird alles gut! Und ist es noch nicht gut, so ist es noch nicht am Ende.
Natürlich ist es eine extreme Wetterlage. Aber ich denke, man kann sich über das Wetter endlos aufregen und es doch nicht wirklich ändern ... mal abgesehen von so globalen Einflüssen.
Also, nicht das es missverstanden wird, gern könnt ihr jederzeit den Frust über das Wetter hier ablassen. Aber letztlich muss man doch den Blick dann wieder auf beeinflussbare Dinge lenken. Oder einen guten Plan B entwickeln ;o) (was mache ich, wenn der Regen nie wieder aufhört bzw. was mache ich, wenn es nie wieder regnet?)
Auswandern..je nach Wetterlage
Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER
Na ja, ich empfand den Winter dieses Jahr schon als schlimm, so lange trüb, feucht, weder kalt noch warm, so lange dunkel - man freut sich auf die besseren Wochen im Jahr und dann DAS. Und diese Zeit wo man dann endlich draußen aktiv sein kann oder will ist so schnell rum, und ich empfinde sie je älter ich werde immer kürzer. Rede mich dann froh und hoffe das das Wetter endlich besser wird, um endlich die geplante Arbeit tun zu können.
Eigentlich kann es ja nur besser werden![]()
Also, bei uns heute wieder herrlichster Sonnenschein, 25 Grad im Schatten.
Mein Mann hat schon mit mir gemeckert, weil ich etwas Wasser aus den Regentonnen in den Gartenteich geleitet hab.
Ich dachte, die werden gleich wieder voll. Aber nun sind sie halb leer....
Futter macht Freunde.
Ich bin jetzt 66 Jahre, das früher das Wetter viel besser war habe ich schon von meiner Großmutter gehört. Ja und wenn eure Kinder mal erwachsen sind werden sie ihren Kindern erzählen das früher das Wetter viel besser war.
Das mit dem Wetter solltet ihr viel gelassener sehen. Ich habe mal versucht mit einem Brasilianer übers Wetter zu reden, weil es 4 Wochen lang durch geregnet hat, sein Kommentar, ja stimmt 4 Wochen Regen, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Peter: Ja, aber bei Euch ist es wenigstens so warm dabei, dass man nur in Shorts rumrennen kann. Und die Tiere holen sich nicht mitten im Sommer die Seuche... Aus dem angenehmen Brasilien hätte ich auch so leicht reden, wenn ich das mal (respektvoll) so sagen darf.
Kamille: Ja, recht so, reib's immer noch fein rein!
Liegt es sich auf dem Sonnenstuhl auch recht bequem, da, unter dem Sonnenschirm, worunter auf einem Tischchen die kalte Limonade knisternd die Kohlensäurebläschen platzen lässt? Und woherunter raus die Sonne nur Deine baren Zehenspitzen kitzelt, während der Rest von Dir temperaturgemäß verpackt im angenehmen Schatten liegt? Jaaaaaa, ich liebe Salz in meinen Wunden *hrch, hrch, hrch*, gimme more!
Genau, haargenau so ist es!Na ja, ich empfand den Winter dieses Jahr schon als schlimm, so lange trüb, feucht, weder kalt noch warm, so lange dunkel - man freut sich auf die besseren Wochen im Jahr und dann DAS. Und diese Zeit wo man dann endlich draußen aktiv sein kann oder will ist so schnell rum, und ich empfinde sie je älter ich werde immer kürzer.
Man wartet Jahr um Jahr um Jahr um Jahr um Jahr um Jahr, und jedesmal kriegt man wieder einen Tritt in die Nieren...
Wir haben hier von September bis April quasi ein und dasselbe Wetter (dies Jahr auch im Mai/ Juni), temperaturlich kaum groß verschieden, und dann hört man immer diese hirnverbrannten Vollspackos von den Wetterseiten groß rumtönen "Eisheilige besonders früh, typisch launiges Aprilwetter", dann kommen ja demnächst auch die Schafskälte und der Siebenschläfer, wo sich auch noch trefflich dumm schwadronieren lässt. Und labern, jedes Jahr ist wärmer als das vorangegangene, und die einzelnen Monate sowieso than ever...
Was diese Vollheinze aber nicht raffen ist, das gleichmäßiger milde Temperaturen über's Jahr NIX mit WÄRME zu tun haben. Es wird immer milder insgesamt, ja, aber wärmer wird es einen Sch...ß!
Sicher sieht die Gesamtbilanz schöner aus, wenn es winters keine Temps unter - 10 Grad mehr gibt. Was aber hat man denn dann davon, wenn es winters wie sommers immer zwischen 5 und 20 Grad sind? WARM ist was anderes, oder Adam Riese? 5 + 20 ergibt ja 25, also ist es eben doch warm? Oder was...
"Typisches Aprilwetter", bli bla blubb sülz, rhabarber und salpeter... Dass inzwischen locker sieben bis acht Monate des Jahres Aprilwetter herrschen, dass ignorieren diese *aaaaah, brüll* gekonnt! Und sülzen vor voller Hose dass sie sich blamieren könnten, wenn sie's zugeben "Wetter ist was anderes als Klima, ein Klimawandel ist noch nicht absehbar", bla bla bla, fasel bla und bla...
Ich bin erst/ schon 40 (nee, halt, 41!) Jahre alt, und ich habe so einen *piiiiiep* wie er aktuell läuft noch nie erlebt! Als ich gestern Abend meinen Atem wolken sah, hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert, wenn es Nachtfrost gegeben hätte.
Klar, man kann's nicht ändern, aber verflixt und zugenäht, man wird doch mal die Schnauze voll haben dürfen! Letztes Jahr vertrockneten die Ernten, dieses Jahr vergammeln se- so gibt's immer was neues und wird's nie langweilig, oder wer?
Und dann sitzt man in diesem Dreck hier fest, weil man so blöd war, sich hier ein Haus an die Backe zu binden... Ich könnte BRÜLLEN, nein, heulen, nein, beides!
Geändert von Okina75 (16.06.2016 um 16:54 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Andreas, du sprichst mir sowas von aus der Seele (bis auf den vorletzten Satz)! Genauso is es!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen