Warum, LittleSwan?
Danke, Willi!
LG Blindenhuhn
![]() |
Warum, LittleSwan?
Danke, Willi!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Man lernt eben immer wieder dazu ...
und manchmal frage ich mich, warum man auf das naheliegende nicht selbst kommt?
Aber das ist wohl ein generell verbreitetes Phänomen.
[OT]
Du kannst aus dem aufgefangenen Blut auch super Hähnchenpfeffer machen.
Wenn du beim Schlachten ein wenig Essig in die Schüssel gibst, dann gerinnt das Blut nicht.
Die Mägen, Flügel und Hälse in Brühe gar kochen (soll nicht vom Knochen fallen) und mit dem Essigblut eine schöne dicke Soße machen. Dann das Hähnchen klein hinein. Dazu passen super Mehlklöße und Sauerkraut!
[/OT]
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
das ist sicher ein sehr regionales Rezept, oder?
mir fällt gerade auf, dass ich gar keinen Plan habe, wie viel Blut so in einem Federvieh drinnen ist ...
Geändert von LittleSwan (23.06.2016 um 15:41 Uhr)
Ich kenne es als fränkischen Entenpfeffer, hab die Variante blos auf Hähnchen abgewandelt, da ich (noch) keine Enten halte.
Von der Blutmenge meine ich, dass es bei den Maranshähnen so zwischen 150 und 200ml Blut pro Tier sind. Wobei man nie alles auffangen kann.
Grüße Chris
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Das hier ist auch so was regionales.
Aber da braucht man schon 2-4 Schlachttiere, bevor man da hin kommt ...
Man schlachtet ja in der Regel (außer bei Notschlachtung) ja keine Einzeltiere.
Normalerweise schlachte ich 8-12 Tiere, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht, denn das sauber machen vorher und hiterher ist die gleiche Arbeit, ob ich 1 Tier schlachte oder 12.
Grüße Chris
So, Schweineblut ist im Kühlschrank! Wieviel würdet ihr denn dann den Huhnis geben? (Ich habe 8 Hühner und 1 Hahn)
Auf meine Nachfrage beim Bio-Bauern, warum er das Blut entsorgt und nicht verwertet, meinte er, dass er das nur in der warmen Jahreszeit macht. Im Herbst/Winter erzeugt er Blutwurst.
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
Lesezeichen