Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    es ist mal wieder an der zeit, meinen kleinen faden etwas länger zu spinnen...

diese bilder habe ich vorgestern im garten aufgenommen
    mittlerweile hat finn einen prägnanteren kamm bekommen und sein schmuckgefieder verdient langsam diesen namen

hier legt er offensichtlich seiner lieblings-hedwig etwas feines vor...aber wer weiß das schon so genau bei ihm. ich habe ihn beobachtet, wie er elsa "etwas schenken wollte" und als sie es dann nach dem aufpicken versehentlich wieder verlor, hat er es sich geschnappt und verspeist

meine fleur im pflaumenbaum - sie hat mehr weißanteil bekommen - süß.

...nur 3 auf einen streich...am oberen bildrand sieht man noch lein elsa's füßchen...

@moggeli: ach dein tango - schon ganz klavier . dafür hat mein finn aber noch die zeit, mit mir zu kuscheln - das ist doch auch was wert

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Hy, der Finn ist ja ganz ein feiner geworden und die kletter Damen helfen Dir die restlichen Pflaumen zu pflücken?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Gast
    Hallo tutulla,

oh, der Finn
    Schön, dass es jetzt mit seinen Hennen besser klappt. Letztens habe ich mir mal Antwerpener Bartzwerge angesehen, aber mit Schreibfehler-laut Züchter hatte er "Bratzwerge"...

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Dein Finn ist einfach umwerfend!
    Die Mädels sind sehr schön, vor allem auch fleur im hochgeschlossenen Abendkleid im Pflaumenbaum,
    aber der kleine Hahn...
    So langsam kann ich Rocco verstehen. Hähne haben schon was ganz spezielles.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Themenstarter
    hi ihr lieben,
    du muri - das wäre ja schön genial, wenn man die hühner zum pflaumen- oder obstpflücken ausbilden könnte. jeder weiß, dass ganz oben die leckersten früchte hängen, doch kommt man dort eben leider häufig nicht ran...

schön, dass euch der finn auch so gut gefällt, wie mir. hanne:
    Bratzwerge
    . was für ein freudscher "versprecher". doch an den zwergen ist ja gar nix dran. du hast also nach der rasse im net geschaut...und? spielst du mit dem gedanken?

ja sabine - fleur im pflaumenbaum im
    hochgeschlossenen Abendkleid
    - ach wie hübsch du das in worte fasst, wie im märchen. da seh ich direkt einen opernball vor mir mit - nicht wunderschön und prunkvoll gewandeten menschen, sondern mit hühnern und hähnen als gäste. ui, die fantasie...

Gast
    Hallo tutulla

ja, ich finde die Bartzwerge wirklich richtig schön. Wobei ich mich für goldhalsige und/oder wachtelfarbige entscheiden würde. Aber das ist ja wieder Geschmackssache-die porzellanfarbigen sind jedenfalls ein echter Hingucker! Da bleiben doch bestimmt viele Leute stehen und fragen Dich, was das für Vögel sind-auf Huhn kommt doch da fast keiner, die sehen ja aus wie richtige Exoten. Ja, "Prachthuhn", das würde auch wunderbar passen
    Aber Deine bunte Truppe sieht so genial zusammen aus! Wenn Du mal Nachwuchs von Deinem Prachtkerl hast, der wird Dir ja aus den Händen gerissen.

Themenstarter
    ohhh hanne - das wäre so toll, sollten wirklich viele hühnerfreunde einmal an evtuellen serama-bartküken, sogenannten "baramas" interesse haben. dann müsste ich gar keine bauchschmerzen haben, bei dem gedanken, einmal im frühjahr 1-2 gelege schlüpfen zu lassen...
    im übrigen finde ich porzellanfarbige bartzwerge einfach auch nur hinzeißend schön. hätte ich damals die wahl zwischen verschiedenen farben gehabt, wären weiße jetzt nicht auf meiner wunschliste gestanden. aber nun hab sie meine 2 "weißen" bärtchen auch ganz lieb
    wie hühner, da geb ich dir recht - sehen besonders die weißen kaum noch aus - eher wie tauben.

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Die Dame in der Robe Hochgeschlossen das ist nett beschrieben und dann als Wiener Opernball wunderbares Kopfkino
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Barama-Bruteier würde ich dir glatt abnehmen. Zwei tolle Rassen auf einen Streich.....

Themenstarter
    süß ne, muri?!
    ich hatte mal ein total süß bebildertes kinderbuch, das handelte von einer ente namesn daphne (nein, was für ein extrem goldiger name, finde ich!) und alle tiere, die in der geschichte spielten, trugen rüschige kleidung - daphen sogar einen sonnenschirm. solche geschichten, bzw. bilder kamen mir bei flugfisch's beschreibung. ach, wenn ich doch nur das talent zum geschichtenerzählen hätte - ich könnte mir glatt vorstellen, eine bildergeschichte über finn und seine 3 mädels zu schreiben...
    und im folgeband dann über den barama-nachwuchs und deren abenteuer...
    wenn s denn mal soweit sein sollte, cliffififfi - puh, schwieriger nick name - dann kann ich mich ja gerne mal bei dir melden. ich bin noch am überlegen, ob baramas oder baserams oder serambassen die wohlklingende mixhuhnbenennung werden soll - wo doch heut zu tage auch mischlinge aus 2 rassehunden eben mal so zu eigenständigen rassen ernannt werden. ich meine, was gerecht ist, soll auch gerecht bleiben...

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte