Hallo,liebe Fories!
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Eukalyptusstrauch im Hühnergehege? Fressen die den,bzw.dürfen die den Fressen?
Hallo,liebe Fories!
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Eukalyptusstrauch im Hühnergehege? Fressen die den,bzw.dürfen die den Fressen?
Geändert von sil (07.07.2016 um 18:54 Uhr) Grund: Hab mal bißl reingepfuscht und das falsche Wort berichtigt
Habe ich noch nie gehört. Wie sieht der denn aus?
Stanzi glaub ich Dir,habe gerade fesgestellt,ich habe Kappes geschrieben.Das Ding soll Eukalyptusstrauch heißen!
Also wenn es dasselbe ist, wie ein Eukalyptusbaum - bin hier von Eukalyptuswäldern umgeben - an diese störrischen Blätter gehen die Hühner nicht ran. Das einzige Tier, dem das schmeckt, ist der Koalabär![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Das hört sich ja mal gut an.Strauch ist ja nichts anderes wie kleiner BaumDann werde ich mir mal einen besorgen,hoffen das der gut wächst,die Blätter trocknen und dann zerbröselt zum Einstreu.Zur guterletzt hoffen das ich dann nie mehr was mit Milben am Hut habe
Ich danke Dir Lara
Bitte sehrIch nehme Eukalyptus auch zur Stallräucherung (2 x jährlich), hänge frische Zweige in den Stall und habe kein Milbenproblem
Eukalyptus braucht viel Wasser, dann wächst er rasend schnell!
Liebe Grüße, Lara
Echt? Das hört sich ja super an. Bekommt man so einen im Gartencenter?
Und ist er winterhart?
Eukalyptus verträgt zwar einige Minusgrade, aber so richtig winterhart ist der in underen Breiten nicht.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Stanzi, ich lebe in Portugal, was früher mal Lusitanien hieß![]()
Liebe Grüße, Lara
Habe einen Eukalyptusbaum, den ich mir aus Samen von Madeira selber gezogen habe. Wenn es um die 0- minus 2 Grad im Winter sind, bleibt er wie alle anderen Pflanzen draußen. Geht es weiter runter oder sind längere Nachtfröste angesagt räume ich die Pflanzen rein. Eukalyptus verliert höchstens die Blätter, die dann aber im Frühjahr neu kommen.
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Lesezeichen