Hy!
Heute begab sich echt was mega- schräges!
Ich bin da so auf der Terrasse mein neues Gewächshaus am vormontieren, und höre zwei Krähen gelinde maulend anstreichen. Habe dem aber nur periphere Bedeutung beigemessen, weil das nicht besonders dringlich klang- hätte auch gegen Rivalen sein können, von der Art her.
Auf einmal aber fängt eine Henne laut an zu klagen, als ob sie gegriffen worden wäre, direkt aus dem Ilex, wie es schien, der etwa 5 m schräg vor mir stand. Ich hätte also in jedem Fall gesehen, wenn da was reingefetzt wäre, und als ich kucke, sitzen die ältesten Küken da eigentlich ganz entspannt drin, und ansonsten nur die Maranshenne mit den zweitältesten Küken. Keine andere Henne, kein Räuber, und ich habe SOFORT das direkte und weitere Umfeld abgesucht- rein gar nichts.
Soweit ja noch nicht ungewöhnlich, drückte sich daraufhin aber jedes Huhn ins Gebüsch, bzw. die Glucken sahen zu, dass sie mit den Küken in den Stall kamen- und kamen da über eine Stunde nicht mehr raus- ebenso wie ein paar Hennen aus den Büschen nicht...
Und wirklich nirgends Federn, nirgends Blut, und da zu sein scheinen auch noch alle...
Einer 'ne Ahnung, was das war? Ich vermute ja fast, dass der Uhu vorbei geflogen sein könnte, für den Habicht waren die Krähen zu unaufgeregt, und auf den Sperber reagieren sie erst gar nicht. Ich stehe echt gerade noch immer wie der Ochs' vor'm Scheunentor und kann mir keinen Reim drauf machen, vor allem, dass die in den Stall geflitzten über eine Stunde nicht wieder rauskamen... Und eine Henne klagt, obwohl gar keine gegriffen wurde. Seeeehr sonderbar!
Lesezeichen