Hallo, meine Kämpfer haben Etwas Durchfall. Sind Fitt, legen Eier (naja die Henne die ebn legt) und rennen umher. Aber haben gelblichen schäumischen Durchfall
Was kann man machen?
![]() |
Hallo, meine Kämpfer haben Etwas Durchfall. Sind Fitt, legen Eier (naja die Henne die ebn legt) und rennen umher. Aber haben gelblichen schäumischen Durchfall
Was kann man machen?
Herzlichen Glückwunsch zur Hühnersuppe
Schaumiger Durchfall deutet auf Clostridien hin . Dieses Bakterium wächst unter Luftabschluss ( anerob ) und die Abbauprodukte bilden Gase , daher der Schaum .
Behandeln ist sehr schwierig .
Kurzfristig würde ich es erst mal versuchen ein saures Milieu im Darm zu produzieren , danach mit Hefen die Darmflora sanieren und wenn das nix bringt > Suppe !
kefir, essig, zitrone...
Das soll ich zum Drinken geben?
Was ist Kefir?
Bei Kefir (vom turksprachigen Wort köpürmek = schäumen) handelt es sich um ein eher dickflüssiges, kohlensäure-, kohlendioxid- und leicht alkoholhaltiges Milchgetränk, das ursprünglich aus dem Kaukasus und Tibet stammt. Kefir entsteht durch einen Gärungsprozess, typischerweise durch Milchsäurebakterien wie Lactobacillus acidophilus, Hefen wie Saccharomyces kefir und wenig Essigsäurebakterien. Daneben gibt es noch den Wasserkefir, ein Getränk, das auf der Vergärung von Zucker in wässriger Lösung basiert.
Nein weder noch. Kefir ist Kefir, auch nicht Joghurt oder Quark, sieht zwar so ähnlich aus, schmeckt aber ganz anders und soll noch gesünder sein. Kann man selber machen oder kaufen.
Hier ist eine Kefir-Knolle. Die kommt in Milch (3,5%). Das bleibt ein bis zwei Tage stehen. Dann hat man Kefir.
L. G.
Wontolla
Die bekommt man von jemand, der schon eine Knolle hat, weil die sich nämlich auch vermehren. Findet man auch im Internet.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen