![]() |
Ich habe wegen eines argen Milbenproblems im Stall gerade unter anderem MilbArom bei Siepmann besorgt. Als Futterzusatz....0.5 Messlöffel auf 2kg Futter. Ich probiere das mal aus. Verzweifel nämlich gerade....
Hi, haben das Milbarom auch bei siepmann bestellt geben es jetzt seit vier wochen und haben das gefühl das es deutlich weniger milben am Huhn sind. Zuerst fanden wir keine milben auch nicht unter den stangen wie sonst, nur die Hühners saßen voll, nun nach der Fütterung sind die Hühner beim durchschauen fast milbenfrei und nur noch ein paar einzelne rote vogelmilben sind auffindbar. Denke das es wirkt.
Ich habe es bei http://www.futtertrend.de/ bestellt und hoffe das es wirklich wirkt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
An der Theorie mit den Kokosflocken könnte tatsächlich was dran sein. Meine Hühner haben fast ganzjährig ein kleines Schälchen mit Kokosraspeln im Stall stehen (die trockenen Raspeln, die in Tüten bei Backzutaten stehen). Eigentlich füttere ich es, da die Hühner ein sehr schönes Gefieder davon bekommen. Über die Wirkung auf Milben habe ich noch nie nachgedacht. Ich hatte noch nie Milben, obwohl meine Holzställe das Milbenparadies schlechthin wären (einer sogar aus verkleideten Paletten mit unzähligen Ritzen, Rattankörben etc.).
Hallo
da waren sie , urplötzlich wie jeden Sommer.
Seit dem gebe ich Milbarom dem Futter zu. Seit dem kaum mehr welche zu finden.
Und wenn doch nur noch graue, kleine die nicht gesaugt haben.
In den Gluckennestern keine zu finden.
Ich finde es wirkt gut. Werde es auf jeden Fall weiter füttern.
http://www.futtertrend.de/ wollte 7,95 € Versandkosten. Also hatte ich mich weiter im Netz durchgefragt und bekomme das MilbArom morgen von Siepmann als Bioqualität. Das ist mir doch viel lieber trotz das ich es unverschämt finde das Siepmann 2,50 Zuschlag für kleine Mengen verlangt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich habe es auch von Siepmann und kann da ja auch gut hinfahren. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Ich gebe es seit einigen Tagen und die Hühner fressen es gut.
Monika, da hätte ich dir ja am Sonntag was mitbringen können.
cliffififfi, das hatten wir beide wohl vor dem Treffen nicht auf dem Schirm das Du es auch gibst. Schade! Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
Grüße
Monika
Lesezeichen