Hallo Ihr,
abends die Klappe zumachen ist ja kein Problem. Aber morgens immer früh genug aufstehen, damit die Damen sich nicht grämen müssen, das ist schon hart.
Wir haben keinen Strom am Stall, werden wohl auch keinen kriegen. Also bitte, alle AXT-Fans: Ist ok, hab ich alles gelesen, will ich nicht, da a) mit Strom und b) zu teuer und c) ohne Basteln
Jetzt frage ich mich (neben der Frage, ob hier trotzdem alles voller AXT-Werbung sein wird), ob man nicht total kreativ was basteln könnte, dass die Klappe morgens quasi wie von Zauberhand aufgeht.
Angedacht ist entweder ein Modell mit Sand, der in einen Eimer rieselt, der dann nach 8 Stunden schwer genug ist, um die Klappe (würde ich aber dann zu einem Schieber umbauen) zu öffnen.
Sehr schön ist auch die Idee, dass man eine etwas kompliziertere Vorrichtung baut, wo die Hühner morgens nach dem Aufstehen Körner herauspicken, so dass dann schließlich ein Gewicht herabsinkt, das die Klappe aufzieht. Da müsste ich aber nochmal schwer drüber nachdenken,, wie das dann aussehen soll, ob Flaschenzüge benötigt werden usw.
Hat jemand von Euch sowas? Mal gesehen? Davon gelesen? Fotos? Zeichnungen?
Ich fahr zwar Samstag in Urlaub, aber ich könnte ein bisschen Input brauchen.
Lesezeichen