Hallo zusammen,
ich habe je 2 Säcke Kanarien und Wellensittichfutter geschenkt bekommen.
Als Inhalt wird nur "Getreide und Saaten" angegeben.
Kann ich das meinen Hoonies bedenkenlos geben?
Vielen Dank
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe je 2 Säcke Kanarien und Wellensittichfutter geschenkt bekommen.
Als Inhalt wird nur "Getreide und Saaten" angegeben.
Kann ich das meinen Hoonies bedenkenlos geben?
Vielen Dank
Haben meine Hühner auch schon bekommen. Hatte es ihnen immer in den Freilauf ausgestreut damit sie was zum suchen hatten. Geschadet hat es ihnen nicht. Als Hauptfutter bekommem sie dennoch nur das Körnerfutter.
In meiner Volieren WG leben die Hühnerchen mit den Kanarien zusammen....der beste scharr Platz zum Futter suchen ist unter dem Futterspender der Kanarien.
Hirse, Kanariensaat, Negersaat und Hanf das sind die Bestandteile der meisten Kanarienfutter, wenn Du es nicht nur gibst spricht nichts gegen mitfüttern aus meiner Sicht.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Kanarien- und Wellensittichfutter ist sogar sehr gut für Hühner. Meine erwachsenen Tiere lieben es, wenn sie es als Lekkerlie bekommen und meine Küken bekommen es in den ersten Wochen regelmässig als Beifutter.
Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
Schafe, Hunde und Katzen
Klar kannst du das füttern
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
wenn ich den Futternapf der beiden "Stall-Wellis" ausleere, kommen die Hühner auch gerne zum "aufräumen"
Und die Wachteln freuen sich auch drüber...
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Wellensittichfutter bekommen meine als Hauptfutter.
Klappt prima.
Das ist ein echt super Futter
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Meine Hühner bekommen immer rote und gelbe Hirse als Leckerchen. Sie lieben es (werfe zwei Hände voll in den Auslauf). Im Prinzip ist das ja nix anderes als Wellensittichfutter auch. Kanarienfutter hat oft noch fetthaltigere Zutaten... aber auch in Maßen wird das den Hühnern nicht schaden.
Gekeimt mögen sie es auch sehr gerne.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Lesezeichen