Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Marans legen keine dunklen Eier

PLZ
    48282
    Land
    Deutschland

Marans legen keine dunklen Eier

Hallo ich habe zwei reinrassige Marans diese legen aber keine dunkeln bzw schokobraunen Eier woran kann das liegen Danke für eure Antworten lg

Land
    Ungarn
    Liegt vermutlich an der Abstammung. Sicher daß sie reinrassig sind? Wie sehen die Eier denn aus, zu helles braun oder so gesprenkelt? Meine haben am Anfang manchmal braungesprenkelte Eier gelegt, das hat sich nach ein paar Eiern dann aber gegeben, danach kamen schön rotbraune Eier.

PLZ
    48282
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich bin Hühner Neuling habe mich aber vorher informiert wie reinrassige Marans Aussehen also meine haben eine beinbefiederung ich denke dann doch das sie reinrassig sind .... Also mal hellbraun gesprenkelt dann wieder braun ....

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    hallo Hagebutte,
    1. nicht jedes Huhn mit Federn an den Füßen oder auch ähnlich aussehend wie ein Marans legt dunkelbraune Eier
    2. woher stammen sie? Vom Züchter? Haben sie einen Ring? Wie alt sind sie?
    3. was hast du bezahlt für 2 "reinrassige" Hennen? Legereif kriegst du normal keine echte Marans unter 20 €. Eher mehr.

Entweder sind deine Hennen sehr jung und die Eier werden noch etwas dunkler, oder du hast von einem Geflügelhändler Maran + gekauft
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    48282
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein sie sind nicht beringt ja sind vom Züchter sind 8montae alt 18€pro Henne wieso fragst du ob sie beringt sind ?

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    weil man daran schon mal einen Anhaltspunkt zum Alter der Hennen hat. Wenn die Hennen jetzt erst angefangen haben zu legen, dann werden die Eier meistens noch etwas dunkler werden