Sie macht ins Nest und geht weder zum trinken oder zum Baden raus. Es heißt ich Soll Sie nicht stören? Was soll ich tun?
![]() |
Sie macht ins Nest und geht weder zum trinken oder zum Baden raus. Es heißt ich Soll Sie nicht stören? Was soll ich tun?
Das ist schlecht. Deshalb einmal am Tag raus setzen, damit sie frißt, trinkt, ihr Geschäft erledigt und im Idealfall nimmt sie dann auch noch ein Staubbad. Meine hat auch nur alle 2-3 Tage mal Kot abgesetzt, aber ins Nest machen, das geht garnicht! Futter und Wasser so hinstellen, daß sie beides nicht vom Nest aus erreichen kann, sondern aufstehen muß, um zu fressen und zu trinken.
Und wenn sie nicht von selber aufsteht setze sie einmal am Tag raus. Ruhig auch ein paar Meter vom Nest weg tragen und schauen, daß sie sich nicht bloß dort hinhockt und weiterbrütet. Manchmal sind sie so in Trance, da bleiben sie einfach dort hocken wo man sie absetzt.
Grüße
Mara
Danke Danke das werde ich tun. Die zwei schmutzigen Eier nicht abwaschen richtig? Oder doch? Hab gelesen sie haben eine natürliche Schutzschicht .
Hallo Mücke,
meine Glucke ging nur jeden 4. Tag vom Nest, aber ins Nest hat sie zum Glück nicht gekackt.
Die Eier würde ich nur mechanisch mit Küchenkrepp abwischen. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, das jemand seine Eier mit irgend einem Mittel desinfiziert, bevor er sie in den Brüter packt.
federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0
Der Traum ist vorbei. Komme grade von Arbeit und da sitzt sie auf den frisch gelegten Eiern die anderen sind kalt![]()
Hast du sie wieder zurück gesetzt auf ihre Eier? Wenn es nicht allzu kühl bei euch ist kann es sein, daß den Eiern nichts passiert ist und die Küken trotzdem noch schlüpfen. Die Eier halten schon einiges aus, die Küken müssen nicht gleich absterben wenn die Eier mal auskühlen zwischendrin.
Ich hatte das ähnlich , bei der letzten Brut , die Eier waren mindestens 3- 4 Stunden ausgekühlt , trotzdem sind aus 9 von 12 Eiern Küken geschlüpft!
Nur Mut , noch ist nichts verloren !
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,3 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,2 Robusta Maculata; 0,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Echt? Schade jetzt ist es zu spät. Sie ist immer noch Gluck i g aber wenn ich jetzt neue Eier unter packe, dann fällt der Schlupf mitten in den Urlaub
Habe meine Glucke jetzt das brüten abgewöhnt fürs erste. Eine dunkle Kiste hat nicht funktioniert.
Ein Käfig und rings rum Trubel, hat nicht funktioniert.
Ein nasser kalter Hintern im Fluss hat dann sofort funktioniert.![]()
Kurz gemeckert und schon war wieder alles gut.
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,3 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,2 Robusta Maculata; 0,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Lesezeichen