Hey,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich gedenke bis spätestens Dezember 2007 Deutschland zu verlassen - ich gehe mit meinem Mann nach Ungarn. Wir haben dort ein Haus, Grundstück, Weiden usw. Wir werden dann Milchkühe züchten ...
Und hier meine Frage: Wie kriege ich meinen Stamm Lachshühner - oder auch anderes Geflügel - nach Ungarn?
Bitte NICHT den Vorschlag "unterm Sitz" - die Ungarn stoppen jedes Auto - trotz EU, Du musst jedes Mal Deinen Pass zeigen - ich habe bereits Hunde und Katzen dabei, werde dann nen Anhänger dranhaben und noch nen 20-Tonner im Schlepper - also werden mich die Ungarn sowieso "zerlegen" am Zoll.
Jetzt renne ich überall gegen Wände - Veterinäramt Herborn kann mir nicht weiterhelfen - ungarisches Konsulat fühlt sich auch nicht zuständig ...
Hat einer von Euch noch ne Idee wo ich mich schlau machen könnte?? Ich hänge schon an meinem Getier, versuche halt alles zu verkaufen - was nicht zu verkaufen ist, wandert ohne Federn mit - aber lieber wäre es mir schon, wenn ich die Mädels und meinen Hermann mitnehmen könnte.
Oder hat jemand Erfahrung mit Geflügel nach Ungarn
Bruteier nehm ich eh nen Eimer voll mit - Wegzehrung! :P
Wäre super, wenn Euch was einfällt.
Danke schön.
Lieben Gruß Sabine
Lesezeichen