Ich brauch mal wieder euren Rat.
Kann man da schon was erkennen. 9 Wochen ist sie alt. Benehmen tut sie sich, wie ein Weibchen.
Gruß KlausIMG_6978.JPG
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Kann man da schon was erkennen. 9 Wochen ist sie alt. Benehmen tut sie sich, wie ein Weibchen.
Gruß KlausIMG_6978.JPG
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Weibchen fangen frühzeitig mit quacken an. Erpel krächzen nur etwas. Daran kannst du sie bald erkennen.
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Huhu,
ich schliesse mich Sternenvogel an. Zusätzlich ist es so, dass Erpel eine kleine "Locke" am Bürzel kriegen und Enten haben in der Regel einen helleren Kopf.
Ich denke du hast gute Chancen, dass die Hübsche eine Ente ist.
Viele Grüße aus der schrägen WG -Mona
mit derzeit: 9 Hühnern, 6 Enten, 5 Hunden und 3 Menschen
Schaut nach Mädel aus, diesen Augenstrich haben Erpel nur ganz selten.
Schnabelfarbe deutet auch auf Mädel, Erpelschnäbel haben meist einen leichten Grünstich.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hallo schön guten Tag meine laufenden sind am 14 und 15 mai geschlüpft kann mir wer von euch sagen was es wird
Geändert von Schmietz (26.06.2022 um 11:20 Uhr)
aber sicher.
Vorausgesetzt es gibt Bilder von den Laufenten (?!). Dann könnten das sicher einige User hier sagen.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Setz dich mal dazu, oder, wenn dir das zu langweilig ist, treib sie mal sachte vor dir her. Alles, was laut und deutlich "quak" macht, ist weiblich, alles was nur leise "räppt", ist männlich.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Wäre das mal bei den Hühnern auch so einfach.
"Wir sind mehr!"
Lesezeichen