Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Thema: Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!

  1. #81
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ich meinte mein "Recht haben", weil ich anfangs ja überhaupt nicht an einen Waschbären glauben wollte. Was die Viecher aber sogar mit meist auch raubwildscharfen Jagdhunden anstellen hat mich schon sehr erstaunt!



    Wenn sie da sind, dann ist es sicherlich eine fragwürdige Bereicherung. Den Waschbären kann man aber, zu einem gewissen Grad, in enger Absprache mit dem Jäger sicherlich entsprechend begegnen...http://www.huehner-info.de/forum/sho...Fallen-stellen
    Und da haben wir so unendliches Glück! Der Jäger, der hier die umliegenden Wälder gepachtet hat, ist ein unglaublich lieber älterer Herr, der auch immer mal wieder anhält, wenn er mich im Garten sieht. Und wenn wir ihn anrufen und sagen, dass es mit den Füchsen Überhand nimmt, dann sagt er, dass er sich kümmert und am selben Abend sehe ich ihn noch in sein Revier fahren.

    Er kümmert sich und lässt uns nicht alleine. Der Mann ist ein Segen, wenn man bedenkt wie oft man hört, dass sich Jäger nicht kümmern.

    Er selber darf wohl keine Fallen aufstellen, wir in unserem Wald aber wohl schon, wenn ich das richtig verstanden habe!

    Liebe Grüße

    Hella

    P.s. Dein Beitrag über Waschbären und Jagdhunde ist zum Fürchten! Was sind das bloß für Monster!!

  2. #82
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    a)
    Unter anderem auch auf einem Aussiedlerhof die frei herumlaufenden Hühner getötet.
    Der Köter wäre bei wiederholter Attacke auf meine Tiere eines Tages ganz sicher nimmer nach Hause gekommen...

    b)
    "Auseinandersetzungen zwischen Jagdhunden und Waschbären geschehen bei der Wildschweinjagd, wenn die Hunde zum Beispiel Schilfgürtel nach den Schweinen durchsuchen. Kommen sie dabei mit Waschbären in Kontakt, ist dies für den Hund eine ernste Bedrohung. Die Waschbären agieren in der Gruppe. Während mehrere Tiere den Hund durch Bisse in die Flanken ablenken, springt ein weiteres Tier auf den Rücken und tötet den Hund durch gezielte Nacken- oder Kehlbisse. Eine andere Strategie besteht darin, den Hund im Wasser niederzudrücken und zu ertränken. Gefährdet sind dabei auch große Hunderassen, wie Deutsch-Drahthaar und Deutsch-Kurzhaar."
    Also DAS halte ich wirklich für das hanebüchenste und polemischste Jägerlatein, dass ich jemals gehört habe! Ich weiß ja, dass Bocktrophäen, Keiler und Hechte bei jedem Erzählen wundersam an Größe und Gewicht gewinnen, aber was ist denn das für ein Jagdhund, vor allem DRAHTHAAR etc., der sich von Waschbären alle machen lässt?
    Ringen Keiler und Sauen nieder, aber zwei Waschbären machen den problemlos platt? Sorry, aber was für ein Schwachsinn!!! Hat für mich echt Züge der einstigen Wolfspanik, oder auch der Stimmungsmache gegen Lämmergeier und Co.! Die angeblich kleine Kinder entführen und ganze Schafherden über Klippen hetzen, sich in Wahrheit aber quasi ausschließlich von Knochen ernähren...

    Und früher haben sie auch erzählt, wo Wildkaninchen leben, gibt es keine Hasen, weil die rudellebenden Wildkarnickel sich zusammenrotten und dem Hasen die Kehle durchbeißen...
    Da haben die in der Wahner Heide bei Köln wohl noch nix von gehört, da leben Hase und Kanin eigentlich ganz einträchtig nebeneinander- aber wer weiß, wieviele Hasen die schon mit durchgebissener Kehle in ihre Baue geschleift haben, so dass das wahre Ausmaß der Katastrophen keiner sieht ...

    Waschbären im Rudel jagdhundezerfetzende Monster- also ganz ehrlich BITTE, Leute!!! Warum zerfleischen die dann nicht auch gleich reihenweise Frischlinge, Rehkitze, Füchse, Katzen oder Hunde in der Stadt, die sie nicht an ihr Futter lassen wollen?!?!?
    Ich will die Waschner ganz sicher nicht zu Heiligen erheben, aber bleibt doch mal bitte sachlich und glaubt nicht jeden dahergekauten Scheiß!

    c)
    Deswegen sollte mal ein Blick unter die Haut riskiert werden. Wie soll man sonst weitere Verluste verhindern?
    Kann man denn durch eine Obduktion den Räuber sicher feststellen?
    Kann man durchaus. Und wenn nicht zu 100 % sicher feststellen, so doch anhand von Zahnabstand und Bissbild deutlich eingrenzen! Aber dies Vorgehen wird ja hier kategorisch abgelehnt, ist also müßig, weiter zu erwägen. Auch wenn es eindeutig helfen würde!
    Geändert von Okina75 (29.08.2016 um 23:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #83
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

    c)
    Kann man durchaus. Und wenn nicht zu 100 % sicher feststellen, so doch anhand von Zahnabstand und Bissbild deutlich eingrenzen! Aber dies Vorgehen wird ja hier kategorisch abgelehnt, ist also müßig, weiter zu erwägen. Auch wenn es eindeutig helfen würde!
    Dann guck Dir Luckys Rücken doch an und den von Blue, der wieder völlig anders aussieht. Wenn das so easy ist, dann bestimme doch bitte mal durch Zahnabstand und Bissbild den Täter!

    Danke im voraus!

    Hella

  4. #84
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.705
    Sorry, Andreas,
    aber welches Labor soll denn so eine anspruchsvolle Obduktion an einem HUHN vornehmen?

    Ich erinnere mich gerade, daß ich mal eine Wachtel an ein sonst sehr gutes Labor/Untersuchungsanstalt zur Obduktion geschickt hatte.
    Ich wollte wissen, an was das Tier litt, bzw. eingegangen war.
    Es hatte schon lange ganz schlecht gefressen, war immer zu klein und hat sich zum Schluss tatsächlich nur gequält, lag zum Sterben am Boden.
    Eigentlich hatte mein Mann sie erst kurz vorm Tode erlöst.
    (Nun ja, die Wachtel gehörte meinem damals noch recht kleinen Sohn.)

    Und was stand dann im Obduktionsbericht?

    Guter Ernährungszustand, keine Krankheitszeichen, Todesursache - Kopf ab!
    Geändert von Kamillentee (30.08.2016 um 00:03 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  5. #85
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16.588
    Ich hab mir gerade mal Modelle von Waschbären-Gebissen und Fuchsgebissen angeschaut. Die haben einen sehr ähnlichen Aufbau. Wenn man dann noch Individual-Varianz und Altersvarianz berücksichtigt, wird es schwer da eine sichere Diagnose zu stellen.
    CSI ist übrigens eine fiktive Fernsehserie...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

  6. #86
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade mal Modelle von Waschbären-Gebissen und Fuchsgebissen angeschaut. Die haben einen sehr ähnlichen Aufbau. Wenn man dann noch Individual-Varianz und Altersvarianz berücksichtigt, wird es schwer da eine sichere Diagnose zu stellen.
    CSI ist übrigens eine fiktive Fernsehserie...
    Franky... you made my evening!

  7. #87
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @okina75:

    Wer wird jetzt polemisch Andreas? Was Du für Schwachsinn hältst muss deswegen noch lange keiner sein. Kann man über die Formulierungen streiten, haben die Erfahrungen der betroffenen Hundeführer wohl trotzdem mehr Gewicht als Deine Vorstellungskraft.

    Sogar der ÖJV, der ja sonst nur wiederkäuendes Schalenwild auf dem Radar hat, weiß von entsprechenden Fällen zu berichten. http://www.oejv-bayern.de/arbeitskre...n/waschbaeren/

    Hier sieht man mal was ein einzelner Waschbär im flachen Freiwasser mit einem Hund anstellt. https://www.youtube.com/watch?v=6Inm9NRjcUc
    Wenn der im Schilfgürtel auf 4-5 Waschbären trifft, dann geht die Sache wohl anders aus. Wie war das Andreas: Erst informieren, dann lästern...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #88
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.730
    Ich tippe auf:
    Eine kleine Waschbärenfamilie "in Ausbildung".
    Die ausgerissenen Schwanzfedern waren die "Azubis"
    Der halbseitige Innereienfraß waren die Alten.(typisch)

    Die Haut der toten Hühner abzuziehen hätte sehr geholfen, den "Täter" sicherer überführen zu können.
    Dem Huhn wäre es egal gewesen. Du hast ja das Huhn auch nur verbuddelt, wie es viele Raubtiere machen.
    Du nennst es halt begraben. (Ist nur ein Euphemismus)

    @Franky: Man hätte nicht nur das Gebiß, sondern auch den Abstand der Zehen und die Stärke der Krallen rauslesen können. Und da gibt es zwischen Fuchs, Hund und Waschbär wohl gravierende Unterschiede.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #89
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.418
    Liebe Hella
    ich habe hier bis jetzt leise aber schockiert und entsetzt mitgelesen.
    als erstes will ich Dir sagen das es mir sehr leid tut und ich will mir gar nicht vorstellen so etwas erleben zu müssen.
    Deine Hoffnung das es nicht der Waschbär/ die Waschbärfamilie war kann ich verstehen, leider war das mein erster Gedanke.
    Vor einer Weile habe ich in meinem Faden davon berichtet wie ich mitten in der Nacht durch lauten Radau aufgewacht bin. Meine Katze saß in der Einfahrt wild fauchend, sie hat alles gegeben um die 3-5 Waschbären um sie herrum zu beeindrucken, ich bin dann im Schlafshirt (gut das es Nachts dunkel ist) raus und habe sie retten müssen.
    Wir leben leider in einer Waschbärenregion, Freiheit kann ich meinen Tieren nicht geben.
    Wildkamera und Fallen werden Dir zeigen wer der Feind ist, ich hoffe mit Dir.
    Mitfühlende Grüße
    Muri
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #90

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.681
    Liebe Hella,

    hab auch noch eine Wildkamera die ich Euch gerne ausleihen kann.

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke innere Blutungen - Vorsicht Bilder
    Von Pullum im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2021, 15:48
  2. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 18:03
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 00:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •