Hallo!
Wir haben seit etwa 4 Wochen 4 Tauben. Die haben wir quasi geerbt und da ich noch nie Tauben hatte, bin ich da doch sehr unerfahren. Und ich muss sagen, google klärt mich auch nicht so richtig auf, daher erst mal ein paar allgemeine Fragen:
-beim Vorbesitzer sind die schon geflogen, allerdings war das eine größere Gruppe (die Tiere sind aufgeteilt worden, ich hab halt 4 genommen) und von uns ist das ca. 250km weit weg. Kann ich die dann überhaupt raus lassen? Das sind keine reinen Brieftauben, sondern irgendwelche Mischlinge!
Kann ich da jetzt noch "einfach so" zwei Pfautauben dazu setzen? Die leben jetzt in einer Voliere, ca. 7x2m Grundfläche, ca. 2,20m hoch. Oder kloppen die sich dann?
Dann habe ich (leider) einen Nachbar, der so ein richtiger Taubenzüchter ist mit preisgekrönten Tieren... besteht die Gefahr, das sich meine Tauben dann bei seinen mit einnisten? Ich höre ihn jetzt schon rum heulen, das ich Tauben hab.. der hat echt immer was zu meckern, möchte aber jetzt auch nicht unbedingt einen Nachbarschaftsstreit riskieren... Beim Vorbesitzer sind die Tauben nur kurze Runden geflogen und haben sich dann wieder auf den Schlag oder die Scheune gesetzt. Das würde ich mir jetzt hier auch erhoffen.
Wenn jemand mich da mal in Sachen Tauben erleuchten könnte, wäre ich sehr dankbar!
LG
Lesezeichen