Liebe Heidi, der Milbenthread ist woanders, hier sind wir bei Kokzidien![]()
![]() |
Liebe Heidi, der Milbenthread ist woanders, hier sind wir bei Kokzidien![]()
Marans goldhalsig und silberhalsig
Das weiß ich leider besser, weil ich die Befunde kenne.
Voraus ging ein Milbenbefall.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Was du zudem noch geben kannst, ist Propolis. Das kannst Du bei dm als Kapsel kaufen und entweder als solche den am stärksten betroffenen Tieren intraschnabulös geben, oder ebenfalls ins Feuchtfutter für alle geben.
Propolis würde ich aber nach einer Woche auch wieder absetzen.
@aria:
Weil Propolis, genau wie alle anderen antibakteriell wirkenden Substanzen - nciht zwischen "gut" und "böse" unterscheidet und langfristig eben auch die Darmflora ein wenig strapazieren kann. Aber als "Booster" in der Mischung mit allem andere ist es klasse, zumal derRest ja gegen die dann reduzierten Kokkis weiter wirkt.
So oder so: jede Substanz, natürlich oder nciht, ist in der regel bei langfristiger Gabe nicht Nebenwirkungsfrei. Man trinkt ja auch nciht übers ganze Jahr Thymiantee, sondern eben dann, wenn Husten hat
das man auch natürliche Mittel nicht ständig einsetzt ist klar, da gehen wir konform . da ich zwar vor längerer Zeit schon mal im Netz gesucht habe nach der Inkubationszeit und auch wie lange die Biester so im Huhn leben, dachte ich du hast vielleicht mehr gefunden? 7 Tage erscheinen mir halt schon sehr knapp, auch wenn Propolis sehr kräftig wirkt.
Liebe Grüße von Aria
"Heile Dich und du heilst die Welt"
Dancing Thunder
Lesezeichen