Hallo Charlie,
einen wirklich guten TA zu finden, der sich auch noch mit Hühnern auskennt, das ist schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wir haben zwar eine manierliche TA an der Hand, aber Wunder darf ich da auch nicht erwarten.
Ich habe Horsti während der Muskelmassagen auch mal am Rücken und den Gelenken durchgetastet, aber da fühlt sich nichts ungewohnt oder komisch an und er reagiert da auch nicht verstärkt darauf. Schmerzverhalten zeigt er keines.
Was spricht aus Deiner Sicht für einen verklemmten Nerv?
Horst ist, im Nachhinein betrachtet, seit etwa 1 -1,5 Wochen auffällig, anfangs mit sehr steil dastehen (da dachte ich noch, das könne Serama-typisch sein) und absondern. Das Absondern erschien mir auch nicht ungewöhnlich, das machen bei mir immer wieder Junghühner in dem Alter. Seit Donnerstag Abend hat er die beschriebenen Störungen.
Blöd erwischt würde ich eigentlich ausschließen. Meine Huhns sind recht human zueinander, auch Althahn Mappus (Serama). Der beschränkt sich auf Herunterscheuchen von den Hennen. Horst hat sich auch noch nicht so für die Mädels interessiert, das ist bisher eher Loris Sache.
Lesezeichen