Seite 14 von 39 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

An OCD erkrankt
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Hallo
    Also erstmal zum kot,wenn du meinst das sie viel Antibiotika bekommen hat wären färbe und konsistens von gerdas kot kein wunder,meine tochter hatte ca 5 monate durchfall davon und in allen erdenkluchen farben.eisen ist in vielen grünen gemüsen und auch sehr viel in roter beete,wie schon erwähnt und auch in Himbeeren ist viel vorhanden
    Grüße Inka
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    ...und damit hast du es auf den punkt gebracht, denke ich mm66. man kann den hühnern, oder sollte es sogar - z.b. wenn im winter oder herbst die sonne sich rar macht - den VD bedarf über das futter decken, bzw. mangel auch ausgleichen. puh. das wäre jetzt also geklärt
    Da du ja irgendwo schon geschrieben hattest, dass du Vitamine gibst, war das für mich auch erst für später Thema. Erst mal muss Gerda zu Kräften kommen. Erst nach ein par Wochen würde das Vitamin D3 über die Nahrung evtl. nicht mehr ausreichen. Deshalb sprach ich von Wochen bis zur Anschaffung einer solchen Lampe.

Ich hab sie, weil ich züchte, sowieso hier rumliegen. Wollte das mit dem UV Licht auch nur ansprechen, falls sich die Genesung so lange hinziehen sollte, was ich nicht hoffe.

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    hi inka,
    genau das war auch meine vermutung, dass der kot si gelblich war/ist, weil sie voll von medis steckt. wie gesagt roch es auch so chemisch in meinem zimmer, seitdem gerda hier mitwohnt...
    aber ich denke wirklich, die färbung verändert sich nun zum besseren.

da hab ich aber noch eine andere frage an alle mitleser und helfer: gerda schüttelt immer wider mal so das köpfchen. also nicht wirklich schütteln im sinne von hin und her und hin und her, sondern nur so...hach, wie soll ich s beschreigen...ich hab das schon auf videos bei antwerpener bartzwergen in ausstellungskägigen gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=tCKbKFj2Fys so ungefähr...als würde man sich eine haarsträhne aus dem gesicht "schuckeln"...kann das an ihrem überlappigen kamm liegen oder an den federlingen, die sie stören? nix bedenkliches, oder sie macht es auch nur ab und an.

upps - beitragsüberschneidung...
    danke, mm66 - ich werd s mir für später merken. wie gesagt, habe ich leider des öfteren gelesen, dass viele sogenannte UV-lampen eben nicht das ausstrahlen, was der hersteller verspricht. ich hatte mir mal einen spot für reptilien als link gespeichert, der soll prima sein. muss suchen....
    Geändert von tutulla (04.10.2016 um 14:25 Uhr)

Das ist höchstwahrscheinlich nur etwas häufiger als normal, wegen der Federlinge. Das machen sie dann öfter, wenn so ein Krabbelzeugs nervt.

Themenstarter
    danke - wieder eine sorge weniger!

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Das machen sie wegen Kopfmilben.
    Etwas Ballistol auf die Öhrchen und alles ist wieder gut.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Themenstarter
    ...oder auch verminex, gell?
    das bekomm ich ja spätestens morgen früh

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    Das machen sie wegen Kopfmilben.
    Etwas Ballistol auf die Öhrchen und alles ist wieder gut.
    Was sind denn Kopfmilben?
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Themenstarter

und was ist jetzt bitte das?

hi gemeinde,
    soderle, das verminex ist jetzt auf gerda - auf der flasche steht, "je nach größe, 1-3 tropfen"
    da hab ich jetzt mal 1 tropfen auf je einen flügel und einen auf den rücken gegeben (also 3 tr. insgesamt)... ist das richtig - nur 3 tropfen?

aber um auf die überschrift zu sprechen zu kommen. gerda hat heute etwas komisches ausgeschieden. was ist das denn
    das gebilde war ca. 1,2 cm groß, gummiartig von der konsistenz, geruchslos...

ich hab es mal aufgeschnitten. irgend wie erinnert es mich an eine fermentierte bohne.

es kam wohl mit einem ganzen schwall flüssigem recht klaren kot. 2 mal hat sie so flüssig gehäufelt. danach kam blinddarmkot. sorry. nicht gerade sehr appetitlich, aber ich denke, um die zeit hat schon jeder zu abend gegessen?!

zur kotfärbung, die jetzt wirklich immer mehr den gelbstich verliert, fiel mir vorhin noch ein: könnte dieser gelbstich evtl. von färbemitteln herrühren? ich meine farbfutter, um das dotter gelber zu bekommen?
    (ich hoffe, ich nerve nicht mit all den fragen?!)

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Kopfmilben bzw. Ohrmilben sind wohl eine Unterart der Räudemilben.
    Schau mal hier
    http://www.lachshuhnzucht-herne.com/...ten/parasiten/
    und hier
    http://http://www.huehner-info.de/fo...ight=ohrmilben
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte