Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Besser gesagt mein Hühnerhaufen...
Vorgeschichte:
Henne Paula und Althahn Anton waren DAS Paar schlechthin - saßen oft aneinandergekuschelt unter einem Baum usw...
Dann hat Anton ein neues Zuhause gefunden und sein Sohn Sunny übernahm die Hühnertruppe. Ging ohne Probleme, er ist echt ein Lieber, allerdings hat ranghöchste Henne Paula es ihm echt schwer gemacht. Ein halbes Jahr lang hat sie sich verweigert, wobei er wohl manchmal zum Zug kam, denn manche ihrer Eier waren befruchtet. Ich hab sie dann brüten lassen, da hat sie si´ch richtig gut erholt (war zuletzt etwas gestresst wegen dem Junghahn). So. Nun hat sie aufgehört zu führen, und begann wieder mit dem alten "vom Junghahn will ich nix wissen" - Spiel. Nun schau ich mir das ein paar Wochen an und jetzt ist Sunny dazu übergegangen sie vehement wegzujagen. Sie setzt sich dann irgendwann flach hin aber anstatt auf sie drauf zu gehen, ´hackt er auf ihren KOpf einHeut musste ich sie etwas länger in der Volierre lassen, und als ich wiederkam hat sie ziemlich Federn lassen müssen und versteckt sich in der Voliere als alle anderen raus sind. Ist jetzt sehr scheu, frisst aber und benimmt ansonsten normal...
Was jetzt?
Sie will eigentlich abends zurück zur Gruppe aber der Hahn lässt sie nicht.
Hahn separieren? (Über Nacht ins Gewächshaus zum Beispiel?)
Henne braun oder blau einfärben? (sie ist weiß, es ist aber noch eine zweite weiße da, mit der gibts keine Probleme - ich glaub sie hat es sich einfach verscherzt mit ihm)
Wieviele Tage/Nächte braucht ein Hahn um zu vergessen welche Henne er doof fand? Und wenn diese dann anders aussieht danach?
Bin über jeden Tipp dankbar!!!
Lesezeichen