Hallo!
Bevor mein erster HühnerWinter kommt, möchte ich schon einiges für sie vorbereiten.
Ich habe ein Haus aus Stein ohne Isolierung aber mit Stromanschluss.
Ich habe eine Syphontränke aus Metall(30L), eine Nippeltränke und eine Geflügeltänke auf Füßen.
Die Nippeltränke haben sie noch immer nicht kapiert. Für die anderen Tränken kommt eine Wärmeplatte nicht in Frage. Nun hab ich schon ein Heizkabel gesehen, man konnte mir aber nicht sagen welches Kabel dafür passend wäre. Ich habe auch Bedenken wg. Verbiss oder
Abreißen.
Die Idee mit der Kerzenheizung ist gut aber für mich zu gefährlich, da ich auch Jersey Gigants habe- die reißen alles um.
Viele schreiben von einer Heizung im Stall um Frost zu verhindern- aber was ist mit den Erfrierungen?!
Welche Lösung fällt euch ein, ohne dass ich dreimal täglich Wasser schleppen muss?
Ich würde die Tiere drinnen oder draußen gerne etwa beschäftigen.
Ich wollte schonmal Äpfel aufhängen, bisher fehlt mir aber eine Idee um etwas an einer Kette zu befestigen.
Wie hängt ihr getrocknete Brennesseln auf, damit nicht alles sofort verteilt ist?
Wie schaut es mit zusätzlicher Energie im Futter aus? Meine Hühner sind alle samt sehr schlank- TA konnte aber keine Parasiten oÄ feststellen.
Habt ihr noch andere Tipps für den Winter? Zum Beschäftigen oder aber was vielleicht noch zu bedenken ist.
Herbstliche Grüße
Lesezeichen