Seite 627 von 1979 ErsteErste ... 12752757761762362462562662762862963063163767772711271627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.261 bis 6.270 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #6261
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    ok,
    ich wünsch Euch auch ne gute Nacht
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #6262
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065

    Untersuchung der Transportwege

    Einen hätt ich noch!

    Wir sind uns einig, dass die Verbreitung des Virus über den Transport stattfindet.

    Können wir das untersuchen , oder wissen wir jemand den wir anspitzen könnten das zu tun

    wie ist es mir Erweiterung der Karte um die Geflügelzüchter und deren Verflechtung

    Können wir die Statistik erweitern aktueller halten automatisieren

    Ich könnte vielleicht behilflich sein
    Welche Grund-Information haben wir, welche informationen haben wir zu den eizelnen events
    ist die Karte manuell gepflegt oder steht dahinter eine Tabelle, die automatisiert werden könnte


    Danke
    für Eure Geduld mit mir
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #6263
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    1) Weil wir es ja schon Montag haben (ich konnte den ganzen Sch...ß gestern nimmer sehen...)...

    yrwelcome
    : Ohne GPS- Daten aus den fahrenden LKW's können wir kartieren und analysieren und machen und tun- ohne diese Daten werden alle Verbindungen (zu Schlachthöfen, Tierkörperbeseitigungen, Futterwerken, größere Halter/Züchter) immer zwar hohe Wahrscheinlichkeiten, aber dennoch auch nur Vermutungen bleiben!
    Wir können aber als nichtberuflich an solche Tätigkeiten gebundene aber nicht ALLES stemmen und selber leisten, hier müssten offizielle Studien zu der Sache her!

    Zudem habe ich diese Möglichkeiten alle mittels annähernd 350 Einrichtungen in meiner Karte ausprobiert, aber es ließen sich nur in 1- 3 % sowas wie Zusammenhänge erahnen. So bei Schlachtereien und H5- Fällen in Berlin, München und Rostock (wobei ich glaube, dass IN Berlin schon lange nicht mehr richtig geschlachtet, sondern nur weiter verarbeitet wird), sowie bei einer Tierkörperbeseitigung in Wesel und relativ nahem Fall.
    Das war alles- von knapp 350 Einrichtungen dieser Art, der Aufwand war also zwar nicht für die Katz', aber umsonst...

    PS: Ja, die Karte ist übrigens manuell gepflegt, mit zweitäglicher Prüfung der grundlegenden Amtsstatistiken OIE, TSIS, EU Commission und Euren Hinweisen nach Neuigkeiten. Mir wäre auch kein Weg bekannt, da als Privatmann was zu automatisieren...

    2) Ich muss jetzt mal ganz ruhig überlegen, was ich wie sage, so als Gedankenanstöße...

    a) Wann meint Ihr, wäre der Zeitpunkt denn mal gekommen, mit dem Zwischen den Zeilen- Sprechen aufzuhören und den Knallköppen in den verantwortlichen Positionen endlich mal direkt vor den Bug zu knallen, was wir wirklich fragen wollen?
    Quasi mal mit der Subversivität aufhören und mal Tacheles zu reden?
    Ich weiß aus eigener zeitraubender Erfahrung, dass man auf diese Weise zwar auch nicht mehr Resonanz erhält als mit den bisherigen sehr umgänglich formulierten Anschreiben, aber meine Güte, irgendwann ist es mit der Hinhalterei und Für dumm- Verkauferei seitens der Verantwortlichen doch mal gut, oder meint Ihr nicht?
    Wie oft wollt Ihr denn noch sehr freundlich und nur indirekt auf Eure Gedanken und die Fakten hinweisend ebenso freundliche, aber direkt abwimmelnde Antworten bekommen? Meint Ihr nicht, es wäre mal Zeit, etwas deutlichere Worte zu wählen, zwar immer noch umgänglich, aber das Kind mal beim Namen zu nennen, wie es einzelne und spontane Initiativen hier schon zeigen?

    b) Ich komme bei teils über 20 neuen Seiten am Tag hier echt-nicht-mehr-mit!
    Was ist denn nun mit der Klage? Zuerst wurde da groß losgedonnert, innert kürzester Zeit Unglaubliches auf die Beine gestellt, mit höchstem Zeitdruck ein Kläger gesucht und und und, und nun ist der 5.12. lange vorbei...
    Und ich lese nur immer, dieses wäre nicht machbar, das wäre nicht sinnvoll, und jenes wäre nicht justitiabel. Lese, wie ehrenamtlich unser Anwalt berät und was er eigentlich dafür nehmen könnte, was ich ihm auch wirklich aller- allerhöchst als Mensch anrechne. Aber: Was passiert denn nun, und wann?
    Das erschließt sich hier nicht und da nicht!
    Ist am Ende gar keine Klage möglich, weil die Gesetzeslage eindeutig und klagen somit erst auf höherer Ebene, die wir (noch) nicht leisten können, möglich ist?

    Ich will absolut niemanden brüskieren, absolut nicht, will nichts vorgreifen, von dem ich eventuell keinen Überblick habe, aber ich lese hier irgendwie seitenweise "nur" Geplänkel (von dem ich mich nicht ausnehme hier und da!), und wir haben vielleicht auch schon zu knurren angefangen. Aber haben wir denn auch schon die Zähne gefletscht? Haben wir schon die Rückenbürste aufgestellt, klappen wir schon mit dem Gebiss? Das geht hier alles SOWAS von unter auf nun bald 630 (!) Seiten...

    Mamma mia, ich will hier echt niemandem ans Bein fahren, und ALLE leisten hier unglaublich viel, ich bin da nur eins der kleineren Lichter, aber: Was passiert denn nun mal wann?
    Ich höre irgendwie immer nur Unkonkretisierung und "können wir noch nicht sagen/ bitten um Geduld" (nennt man das Menschenführung?) und sehe einzelne Strohfeuer ...
    Ich weiß gerne, woran ich bin, werde aber weder aus dem einen noch dem anderen Forum schlau, bekomme immer nur den Zorn des einzelnen Kerzchens oder einzelner Abzweige am Kronleuchter mit, aber nicht, dass der Kronleuchter selbst alsbald mal aufflammen würde ...

    Bitte, was passiert nun weiter, und wann?
    Wir ganzen Staubteufelchen hier können noch und nöcher wehen und uns auch mal zu einzelnen größeren Staubteufeln zusammenfinden, die viel Dreck aufwirbeln und weitere 600 Seiten vollschreiben, aber wo bleibt denn der alles verzehrende F5 oder größer?!? Alle Indizien und Fakten zweier Forschungsgruppen und vieler Einzelpersonen liegen vor. Was wird noch benötigt? Der Zenit, die Kulminierung der Kräfte, ist von meinem Gefühl her soeben dabei, den Höhepunkt zu überschreiten und in "Zwergenaufständen", also den Spontaninitiativen einzelner, unterzugehen.
    Viele, viele Minoritäten/ Einzelpersonen agieren, aber was ist mit der gebündelten Majorität? Man kann mit der alles entscheidenden Breitseite auch eine Zehntelsekunde zu lange zögern, und in der Gefahr sehe ich uns hier ehrlich gesagt gerade, weil bei aller Initiative diese ganze widerwärtige, verlogene Meschpoke da völllllig unbeeidruckt ihr Ding weiter und weiter und weiter durchzieht...

    Ich weiß, "kümmert uns alles nicht", weil's uns nur um die Aufstallpflicht geht/ alles andere weit außerhalb unseres Rahmens liegt. Nur: Wann hört das bisherige Rumgestochere mal auf und erfolgt der entscheidende Speerstich, der das Mammut nicht mehr nur bedrängt, sondern tödlich verwundet auf's Tundramoos legt?

    Hilfe, ich möchte gerne einen Zweck hinter meinem Tun erkennen- der wurde auch schon oft formuliert und ich erkenne ihn ja auch, er mag und mag sich hier aber dennoch nicht rausschälen!
    Die grundlegende Wildvogelthese und damit DER Beweggrund für die Stallpflicht ist mit meiner Kartenarbeit, vielen, vielen Eurer Hinweise und den Analysen des WAI zweifelsfrei widerlegt- was gibt es noch zu zaudern?
    BEWEISEN werden wir es nie können, wie das Virus aus Asien zu uns kam, und wie es sich anhand der nachgewiesenen Wege über Hauptverkehrsstraßen auszubreiten vermochte, da wir an die nötigen GPS- Daten wahrscheinlich/ wohlweißlich niemals heran kommen werden... Sind diese Beweise aber nötig, um gerichtlich Bestand haben zu können?

    Bitte, ich bitte um Konkretisierung, meinen "autistischen Zügen" bzw. meiner Sehnsucht nach Klarheit zuliebe!
    Geändert von Okina75 (19.12.2016 um 01:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #6264
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Okina,
    ich versteh Dich mehr alls Du meinst

    Es gab mal ne Gruppe von Leuten in den Siebzigern, die Kolporteure sahen mir ähnlich, ich wurde auf offener Strasse von Polizei mit Maschinengewehren im Anschlag kontrolliert. Nannte sich RAF!

    Bei allem Verständnis für Ihre Ungedult, man, auch ich, können die gewählten Mittel nicht tolerieren, das würde alles kaputt machen, was in diesem Staate liebenswert oder erhaltenwert und wichtig ist
    ---- das Recht ----

    Recht ist aber langsam
    Recht ist am Ende gerecht -hoffentlich --
    Recht braucht Fakten
    und Recht ist leider auch beugsam --- manchmal durch den Stärkeren
    so ist Recht!

    Man kann für Recht kämpfen, ob man es kriegt ist eine andere Sache.

    Was wir hier machen,ist Fakten zusammentragen und versuchen, einen der grossen Kolporteure zu finden, der sich unsere Sache annimmt und die dann weiter trägt möglichst zu allgemeinem Interesse!

    grüss dich und Danke für Deine Arbeit

    ps
    gibt es eine Tabelle der Einträge in die Karte?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #6265
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Übrigens gibts bei Heise einen interessanten Artikel
    Er beschreibt, dass ein Gericht in Deutschland, Landgericht, entschieden hat, dass ein Link auf eine Seite denjenigen, der den Link setzt, automatisch zum Mithafter für Urheberechtsverstösse auf der verlinkten Seite macht.
    Heise fagte das Gedricht, ob er das Urteil verlinken dürfe, was aber nur gehen würde, würde das Gericht bestätigen, dass auf dem Link kein Urheberechtsverstoss......, das Gericht antwortete, dass selbstverständlich kein Urheberechtsverstoss vorhandenn sei, eine Garantie wolle man jedoch dafür nicht geben
    Business4.0 lässt grüssen

    da gab es einen Spruch .
    Staus entstehen, weil die Menschen von heute mit den Autos von Morgen auf den Strassen von Gestern unterwegs sind

    unsere Politiker und Richter denken, dass die Komunikation der Menschen von Heute auf den Netzen von Morgen nach Regeln von Vorgestern ablaufen sollte

    Business 4.0 lässt grüssen

    mein Gott, was fürPfröpfler

    ich erhebe auf diesen Text keinen Urheberechtsanspruch

    so, wie auf alle Veröffentlichungen auf dieser Seite

    Griass Eich
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #6266
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich glaube, die Frage ist noch nicht beantwortet worden? Es wurde inzwischen so viel geschrieben, dass ich es zumindest nicht gefunden habe.

    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Körpertemperatur von Seeadlern? Finde nur wage Aussagen von 39,5 - 43°C
    Soweit ich weiß, haben grundsätzlich alle Vögel eine Körpertemperatur von ca. 42°C (39,5°C stimmt meines Wissens nicht, ist zu niedrig). Es gibt allerdings Vogelarten, die diese herunterregulieren können (Torpor bei Kolibris, ähnlich z.B. auch bei Mauerseglern) - dazu gehört der Seeadler aber nicht.
    Das ist der Grund, warum Vögel sich auch nicht mit Tollwut infizieren können - das Virus mag es nicht so warm.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #6267
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    Steckt viel Schlimmeres hinter der "Vogelgrippe"
    ....als Macht, Geld und Scheiß-auf-die-Kleinen und das Erhaltem wertvollen Genmaterials durch Zucht? Das glaubeich nicht - der verlinkte Artikel siehtmir doch SEHR nach Verschwörungstheorie aus...

  8. #6268
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    ehe der Tag beginnt:

    @Okina: nach wie vor brauchen wir "Masse" im UNtergrund. Was jetzt anstünde, ist, alle Fakten, die HANNE zusammengetragn hat, mit Quellen vershen nochmal zusammenzufassen und daraus eine Schlussfolgerung herzuleiten. Die Professores, die anderer Meinungeht sind als Metti, zu einem WISSNSCHAFTLICHEN SYMPOSION (an einer Uni) zu bewegen.
    Und selbst DANN heißt das nciht, dass es gehört wird.
    Das sage ich aus leidvoller Erfahrung als Tochter eines Wissneschaftlers, dessen Lebenswerk durch einen einzigen Neider - die Kenntnis eines renommierten, 80köpfigen internationalen Teams in Frage stellend - angekratzt wurde.
    Das damals abgehaltene Symposion hat in der Wissenschaftswelt gewirkt - in der ÖFFENTLICHKEIT wurde es kaumw ahrgenommen.

    So, jetzt gehe ich genau dieses Lebenswerk unterrichten.

  9. #6269
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.454
    Okina, ich bin da ganz bei dir. Irgendwie muss jetzt etwas geschehen mit den Fakten die hier zusammengetragen wurden, bevor alles an Energie verliert und in sich zusammen fällt. Weiterhin hier alles zu sammeln bringt in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit nichts und das wäre so wichtig. Mich überfordern diese Seiten hier auch langsam und es erdrückt mich. Das müsste jetzt in verständlichen Worten raus in die Öffentlichkeit.
    Was hätten wir jetzt unabhängig von der Klage für Möglichkeiten? Bin auch etwas ratlos muss ich zugeben.

  10. #6270

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Okina, ich bin da ganz bei dir. Irgendwie muss jetzt etwas geschehen mit den Fakten die hier zusammengetragen wurden, bevor alles an Energie verliert und in sich zusammen fällt. Weiterhin hier alles zu sammeln bringt in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit nichts und das wäre so wichtig. Mich überfordern diese Seiten hier auch langsam und es erdrückt mich. Das müsste jetzt in verständlichen Worten raus in die Öffentlichkeit.
    Was hätten wir jetzt unabhängig von der Klage für Möglichkeiten? Bin auch etwas ratlos muss ich zugeben.
    Völlig richtig! - Wobei sich MIR immer wieder die Frage aufdrängt, ob die "Öffentlichkeit" überhaupt an Aufklärung zu diesem Thema interessiert ist.
    NOCH gibt es doch in den Supermärkten reichlich Eier und Geflügelfleisch zu kaufen. - ... und was interessiert da den "Stadtmenschen" (Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen!!!), ob ein paar tausend Hobby-Gefügelhalter und bäuerliche Klein-Halter ihre Tiere einsperren müssen?!
    Und solange selbst "Ex"-Freilandhalter, die ihre Tiere nun einsperren müssen, im Radio erzählen, daß das für die Tiere okay ist ... (Ohne Worte!)

    Herzliche Grüße von
    Maik

Seite 627 von 1979 ErsteErste ... 12752757761762362462562662762862963063163767772711271627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •