Was mir noch so kommt:
Sind die Desinfektionsmittel giftig für die Hühner?
Ich trete ja mit Desinfektions- triefenden Stiefeln in den Stall.
![]() |
Was mir noch so kommt:
Sind die Desinfektionsmittel giftig für die Hühner?
Ich trete ja mit Desinfektions- triefenden Stiefeln in den Stall.
1 Hahn und 7 Hennen
Du kannst hinter der Desinfektionswanne noch einmal einen Matte zum Abtreten hinlegen. Dann sollte der Eintrag in den Stall so minimal sein, dass es den Hühnern nicht schadet.
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
(..sofern man denn an einen Eintrag via des Schuhzeugs glaubt..)
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
E steht nirgendwo geschrieben, dass die Füße in den Gummistiefeln stecken müssen, für die Dauer der Einwirkung![]()
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
gibt es irgendwo eine Liste zur Vorgehensweise für Hobbyhalter?
ich lese mich gerade quer durchs Forum, es gibt jetzt schon mehrere Threads zu diesem Thema hier im Forum und ich kenn mich nicht mehr aus!
Was ist, und für wen, Vorschrift? Was muss man tun? Muss auch ein Hobbyhalter solch einen Zinnober veranstalten?
sehr verwirrend......
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Sybille, soviel ich gelesen hab, gilt ab 21.11. bundesweit eine entsprechende Eilverordnung,
die auch Hobbyhalter mit wenig Tieren betrifft. Und da stehen auch solche Desinfektions-Maßnahmen drin.
Google mal oder suche hier im Forum nach "Eilverordnung Geflügelpest"
Futter macht Freunde.
Ich halte mich an die Vorgaben "meines" Veterinäramtes. Da steht nix von Desinfektion. Nichtsdestotrotz werde ich mal Wechselstiefel hinstellen...
Super, vielen dank.
Bin auf der Seite unseres Veterinär- Amtes fündig geworden.
Desinfektion Maßnahmen sind erst ab einen bestand von 1000 Tieren Vorschrift.
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Lesezeichen